Speedfan auf Laptop

paul1508

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.775
Ist es möglich mit Speedfan oder irgend einem anderen Programm den Laptop Lüfter zu regeln?
In meinem Fall einen ASUS N81Vp
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn ich Speedfan installiere findet er keinen Lüfter... Da muss ich vielleicht irgendwie einen hinzufügen? Aber das übersteigt ja die Speedfan Hilfe
 
Hi
Genau das gleiche Problem habe ich auch bei meinem Medion MD95300.

Mein Lüfter läuft nähmlich ständig bei 37- 41Grad C! Das ist echt nervig!

Finde ihn auch nicht mit Speedfan!
 
Doch mein Mainboard kann es... Everest kann die RPM z.B.: Auslesen... bei Speedfan muss man irgendwo irgendwelche Parameter einstellen... aber dafür braucht man eben einen Checker
 
Ich würde empfehlen da nichts dran zu machen, die Geäuse und Lüfter sind schon so knapp genug ausgelegt aus Platzgründen. In so einem Laptop ist eben aus Platzgründen nicht viel Platz für Luftzirkulation.
 
Zurück
Oben