speedfan cpu lüfter min 800u/min ?

mille87

Cadet 3rd Year
Hallo
ich wollte meine CPU Lüfter über Speedfan steuern doch ich bekomme die 2 Lüfter nicht unter ca. 800u/min.
Ich habe ein Asus P7P55D-Deluxe motherboard und im Bios alles ausgestellt für die Lüfter.
Auf dem CHA-Fan anschluss (4-pin) laufen andere Lüfter mit nur 450u/min.

Hoffe ihr könnt mir helfen.....

Das kommt drauf an welche Lüfter das sind? Evtl. können die halt nicht langsamer als 800rpm!?

nein das sind "Noctua 120mm Lüfter NF-S12B FLX-Series" Lüfter und alle anderen auch selbst die mit 450u/min drehen

Ok, wie äussert sich das in Speedfan, dass die nicht unter 800rpm gehen? Gehen die dann aus?

nein ich kann alle möglichen prozentzahlen ab 45% einstellen aber speedfan und everrest sagen mir das die drehzahl immer bei rund 800 liegt

Wie und wo sind die Lüfter angeschlossen? Verstehe ich das richtig, dass die sich gar nicht reglen lassen?

doch doch sie lassen sich im bereich von 1200 bis 800 u/min regeln und sie sind mit einen PWMX von nanoxia angeschlossen

Hast du es mal ohne den nanoxia Adapter probiert? Könnte auch sein das der nen Auslesefehler produziert

ja habe ich grade ..
wenn ich den lüfter so anschließe kann ihc ihn gar nicht regeln weil es ja ein 3pin lüfter ist

Zurück
Oben