Speedfan I2C / Nvidia GPU Temp

Majestro1337

Commander
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
2.829
Hallo!

Mir ist leider aufgefallen, dass Speedfan (bei mir) die Grafikkarte nicht mehr erkennt.

Auf der gleichen Hardware lief das ganze aber schon problemlos.

Wie ist es bei euch? Leute mit ähnlicher konfig, die das Problem auch / nicht haben?

MB: ASrock X370 (Fatality bla bla ^^)
GPU: GTX 1070
 
Wozu dieses grottige Stück Software? Gibt Tools, die um einiges besser sind.
 
Kommt drauf an was du damit machen willst.

Ich will mehrere Lüfter auf Grundlage mehrerer Temperaturen (inkl. GPU Temp.) steuern lassen.

Außer Argus Monitor (und hier nur eingeschränkt, weil ich nur eine Temp oder max(x,y) als Temperatureinfluss wählen kann), kenne ich kein Tool, dass das kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JackTheRippchen
@Majestro1337 : SpeedFan 4.52 erkennt die Temperatur meiner "MSI GTX 1070 Aero ITX OC", sowohl unter Windows 10 1703, 1709 und 1803.

kilosp schrieb:
Wozu dieses grottige Stück Software? Gibt Tools, die um einiges besser sind.
Dann nenne doch mal ein paar Alternativen mit ähnlichem Funktionsumfang, anstatt Kraftausdrücke zu verwenden. Dein Kommentar hilft nicht weiter.
 
@JackTheRippchen: welche Treiberversion hast du denn installiert?
Ich hab mittlerweile auf Argus Monitor umgestellt, finde speedfan aber in vielerlei Hinsicht besser gelöst...
 
Majestro1337 schrieb:
welche Treiberversion hast du denn installiert?
Von 388.31 bis aktuell 399.07 müssten einige dabei gewesen sein.
 
Zurück
Oben