Abend,
habe neue Lüfter bestellt eingebaut und möchte diese nun mit Speerfan regeln.
Board: Asus Sabertooth Rev2 990fx
CPU Kühler: Corsair H110
Lüfter: 2x 140cm PWM, 1x 120cm PWM
Habe die Pumpe der H110 auf CPU Fan angeschlossen da sich dieser nur bis 40% Regeln lässt.
Cha Fan 1: 12cm PWM
Cha Fan 2: 14cm PWM
Cha Fan 3: 14cm PWM
Kann die Lüfter von 0-100% Über Speerfan steuern, allerdings nur alle 3 gleichzeitig über PWM 3 in der rechten spalte.
Wie kann ich den diese 3 getrennt von einander regeln?
Cha Fan 2 und Cha Fan 3 können zusammen geregelt werden nur Cha Fan 1 würde ich unabhängig regeln wollen.
Lg
EDIT:
Hab bereits heraus gefunden das Asus alle CHA zusammen steuert, getrennte Steuerung somit leider nicht möglich
Für die Zukunft welches Board kann den mehrere Cha Fan separat über Software Steuern?
habe neue Lüfter bestellt eingebaut und möchte diese nun mit Speerfan regeln.
Board: Asus Sabertooth Rev2 990fx
CPU Kühler: Corsair H110
Lüfter: 2x 140cm PWM, 1x 120cm PWM
Habe die Pumpe der H110 auf CPU Fan angeschlossen da sich dieser nur bis 40% Regeln lässt.
Cha Fan 1: 12cm PWM
Cha Fan 2: 14cm PWM
Cha Fan 3: 14cm PWM
Kann die Lüfter von 0-100% Über Speerfan steuern, allerdings nur alle 3 gleichzeitig über PWM 3 in der rechten spalte.
Wie kann ich den diese 3 getrennt von einander regeln?
Cha Fan 2 und Cha Fan 3 können zusammen geregelt werden nur Cha Fan 1 würde ich unabhängig regeln wollen.
Lg
EDIT:
Hab bereits heraus gefunden das Asus alle CHA zusammen steuert, getrennte Steuerung somit leider nicht möglich

Für die Zukunft welches Board kann den mehrere Cha Fan separat über Software Steuern?
Zuletzt bearbeitet: