SPEEDLINK Gravity - Soundregler notwendig?

Hannoveraner88

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2018
Beiträge
38
Hallo CB-Gemeinde,

ich hab mal ne Frage an euch. Ich habe seid vielen Jahren ein Speedlink Gravity NX 2.1 Sound System und ich habe mich gefragt ob dieser Lautstärkeregler den man auf den Tisch stellen soll notwendig ist? Durch die Tatsache dass mein Desktop-PC auf dem Tisch steht, ich somit auf dem Tisch am Frontpanel bereits Anschlüsse für Audio- und Mikrofon-Port habe, und meine Tastatur nen Lautstärkeregler integriert hat wirft in mir die Frage auf ob dieser Regler notwendig ist. Außerdem lässt sich eine grobe Voreinstellung der maximal verfügbaren Lautstärke ja bereits am Subwoofer vornehmen, wozu also die Lautstärke über drei Regler steuern (Subwoofer, Tischregler, PC)?

Technisch stellt sich die Frage was da ob da überhaupt drin, ob der Mikrofonanschluss nur durchgeschleift wird und ob da nur ein Potentiometer oder sowas drin verbaut ist und man das Kabel vom Subwoofer kommend auch direkt an den Audioanschluss des Mainboards anschließen kann.
 
Hab den jetzt auch mal rausgenommen aber irgendwie brummen jetzt die Boxen wenn der PC aus ist, war vorher nicht so? Kann man das irgendwie beheben weil wenn die Brummen ziehen die ja sicherlich auch Strom ...
 
Wäre möglich aber an der Steckerleiste hängen noch mehr als PC und Soundsystem und vorher mit dem Regler war das Problem nicht vorhanden!
 
Naja dann wird das Brummen lauter oder leiser, nur Brummen tut es immer. Geht der PC an ist das Brummen gleich weg!
 
Zurück
Oben