Speedlink Gravity Wave 2.1 oder Trust SoundForce Vivo 2.1 oder doch was ganz anderes?

[M03]

Cadet 4th Year
Moinsen,
ich suche ein günstiges, aber auch gutes 2.1 Soundsystem für den Computer.

Ich wollte nicht mehr als 30€ ausgeben, da ich das mehr Geld für Boxen über 30€ sowieso nicht raushöre. Hauptsache es kommt Ton raus und es rumst ein wenig.

Ich dachte da an das Speedlink Gravity Wave 2.1 (29.99€)
und das
Trust SoundForce Vivo 2.1 (27.99€).

Sind jetzt nicht die Überflieger Engel und Teufel Marken, aber es sollte reichen, oder?

Sollte ich eines von den beiden nehmen oder habt ihr noch einen Geheimtipp für mich?

Ach einen Bassregler sollte das System auch besitzen. Wo ist egal, kann auch hinten am Subwoofer sein.

Vielen Dank!

​MfG

Wenn schon es günstig sein sollte, dann vielleicht diese hier:
Wavemaster MX3+ sind zwar eher so in 40 Euro Liga, aber wirklich für das Geld wirklich ok... Denke für knappe 40 Euro bekommt man da nichts besseres... Jedenfalls hatte ich da noch nichts besseres...

Die Wavemaster MX3+ sagen mir nichts sehen aber nicht schlecht aus . Kommt auf meine Liste (;

An die Logitechs hab ich auch schon gedacht, aber die habens irgendwie nicht auf die Liste geschafft. hm.. *überleg*

Dann habe ich aber schon 4 auf der Liste. Wie soll ich mich denn dann entscheiden? ;D

[M03] schrieb:
Die Wavemaster MX3+ sagen mir nichts sehen aber nicht schlecht aus . Kommt auf meine Liste (;

Ist in dem Segment auch die beste Wahl (besser als Logitröt & Co.). Darüber eher zu Microlab greifen.

Also ich denke die Trust kannst du schon mal streichen... Denn die haben ja was keine Verstärkung, bzw. sehr wenig Leistung nur... Und zu den Wavemastern kann ich nur sagen, die waren in einigen Tests schon drin, und waren in vielen Zeitschriften meist im Preis/Leistungssieger... Weil man wirklich schon echt Wums für wenig Geld bekommt... Und zudem Klingen sie in der Preisklasse auch passend...
Klar es gibt was besseres, aber dafür muss man auch dann einiges an Geld mehr in die Hand nehmen...

Ich selbst habe auch solche Lautsprecher und wenn ich mal sehr guten Klang haben möchte, dann schalte ich mein AVR Harman Kardonn an mit zwei richtigen guten Boxen an...

Sonst wie oben erwähnt, wenn man dann so Richtung ab 80-100 Euro geht dann ist man eher bei den Firmen wie Microlab oder Edifier richtig...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier was nettes bei Saturn gefunden: Das ISY-ILS-5000.
Kann dazu jemand was sagen? Habe noch 20€ frei bei Saturn/MM dank Gutschein.

Oder so eins von Hercules: XPS 2.1 Bassboost

Zuletzt bearbeitet:
ZuDummZumFeuern schrieb:
Hast du schon mal richtig gute Boxen gehört? Ohne dich angreifen zu wollen, aber wenn du den Unterschied nicht hörst, würde ich wirklich mal zum Ohrenarzt gehen. :) Wie gesagt, ich möchte dich damit nicht angreifen, aber jeder gesunde Mensch hört Unterschiede, wenn sie nur groß genug sind, auch ohne Hörerfahrung.

Natürlich hört man das, aber Persönlich brauche ich das nicht...

[M03] schrieb:
Ich wollte nicht mehr als 30€ ausgeben, da ich das mehr Geld für Boxen über 30€ sowieso nicht raushöre.

...und damit möchte ich sagen, dass ich nur Ton haben möchte Zuhause am Schreibtisch. Bisschen YT, spielen etc.
Wenn ich einen Film mit sehr gutem Sound sehen möchte ich ins Kino (o. zum Kumpel ^^).

Würde auch die Wavemaster MX3+ nehmen, wobei man den Bass
etwas rausdrehen sollte :D
Der Subwoofer mag es gerne alles in Grund und Boden zu dröhnen :)

Edifier MP210?
Diese 2.1 Sets bestechen eigentlich nur darin, dass alles in dem unsauberem Gedröhne des Subs untergeht und man eigentlich nur Bum bum bum hört, statt soetwas wie Musik oder Klang, wozu viele Frequenzbereiche gehören.

Zurück
Oben