Speedlink Medusa 5.1 + 7.1

DerDespot

Newbie
Hi Leute!
Ich möchte mir das Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset kaufen. Allerdings möchte ich nebenbei mein Creative 7.1 7700 nutzen. Zu dem Headset liegt eine Anschlussbox bei womit man normale 5.1 Systeme nebenbei nutzen kann. (umschalten kann)Diese habe auch normale Zweikanal 3,5mm Klinke Anschlüsse somit kann das Audio Signal einfach weitergeleitet werden. Bei dem 7.1 System sind jedoch der Rear und Subwoofer Kanal 4 kanälig. Somit ist es rein theoretisch nicht möglich das Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset und das Creative 7.1 gleichzeitig zu nutzen ohne die Kabel direkt an der Audigy 2 ZS umzustecken.Oder? hat jemand von echt das gleiche Problem oder ein Lösung oder weiß jemand ob die Umschaltbox auch 4 kanälige 3,5 mm Kabel unterstützt???

Re: Speedlink Medusa 5.1 + 7.1???

ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, wenn du in der lautspecherauswahl auf 5.1 stellst, dann wird von der karte auch 5.1 sound ausgegeben. damit sollte das headset klarkommen. ich hab ne 6.1 soundkarte und auf 5.1 eingestellt. hab keine probs und der sound im medusa ist klasse.

Re: Speedlink Medusa 5.1 + 7.1???

Na das das Headset funzt da bin ich mir iegendlich sicher weil es dann nur 5.1 Signale empfängt aber mein 7.1 wird ja an die Umschaltbox angeschlossen und die kann vielleicht intern die 7.1 Signale micht durchleiten weil sie nur 2kanälige 3,5 mm verbindungsstekcer hat!

Ik habe mal ne Mail an die von SpeedLink geschrieben. Voll netter und schneller Kontakt. Habe um 3 die Mail verschickt und um 6 kam ne Antwort. Leider habe ich erfahren das die Anschlussbox nur 5.1 Signal ducrhlässt und es somit nicht möglich ist ein 7.1 System an die Anschlussbox anzuschließen!

das für mich auch der einzigste Grund weshalb ich noch net zugeschlagen habe...brint mir nix wenn ich 6.1 net durchschleifen kann und ständig die Kabel umstöbslen habsch auch keen bock :(

Zurück
Oben