Speedlink Medusa 5.1 Problem

groovykay

Ensign
Hi, erst mal folgendes: bin neu hier.

So, nun zu meinem Problem: Ich habe das Headset SpeedLink Medusa 5.1.
Ich hab es heute angeschlossen, da is ja so n Kasten dabei, wo man erstens das Headset und zweitens ein 5.1 Surround-System anschliessen kann. Ich habe das Teufel Concept E Surroundsystem angeschlossen.

Aber jetzt tritt ein Problem auf: Das Mikrofon vom Headset reagiert nicht darauf wenn ich rede, z.B. im Teamspeak. An den TS- Einstellungen kanns nicht liegen, da ich diese auch schon bei meinem letzten Headset so hatte und nicht verändert habe.
Das Lämpchen leuchtet zwar grün im TS, aber die Leute hören mich nicht.

Woran könnte das liegen?

MfG Groovykay

P.S.: Meine Soundkarte is der Creative SoundBlaster Audigy 4.

hast du Push to Talk an ? ich denke nicht aber kann sein!

du hast aber auch das mic an den mic port gesteckt ?? und auch den sound auf 5.1 gestellt ? und in den Sound einstellungen das mic angeschalten und laut gestellt ?

@ Copier: Nein, PTT is aus, Voice Activation an, Regler is ca. im ersten drittel.

Welche Farbe hat der Mic-Port am Audigy 4? Vll. Screenshot?

Sound is auf 5.1

Mic is an und laut gestellt

mic is immer lila/pink je nach dem wie dunkel is hinterm rechner is ^^

dann führe mal den assistenten für Einstellung der Audigy aus (wenn es den noch gibt, hab schon länger keine mehr)

hattest du vorher schon mal micro dran ?

Copier schrieb:
dann führe mal den assistenten für Einstellung der Audigy aus (wenn es den noch gibt, hab schon länger keine mehr)

hattest du vorher schon mal micro dran ?

Okay also is im richtigen Stecker. Zum Einstellen der Soundkarte gabs keinen Asistenten...nur n Fenster, wo man alles manuell einstellen kann...grmlll...

Micro hatte ich schon oft dran, hab nur das Headset getauscht...

kannste das mic an nem andren pc oder so testen ? nich das es nen schlag weg hat und nimmer geht kann ja auch sein.

weil wenn du schon ofter dran hattest sowas dann is der rechner ja schon drauf vorbereitet

komm ma auf die ip 80.154.33.112:11016 wenn du magst vlt liegts auch am server !?

Hallo,

hatte ich auch bin fast verrückt geworden.

Einfach bei einstellungen unter Sound Driver auf Wave oder Direct Sound stellen, dann müste es gehen.
Kanns grad net testen wie es war weil ich kein TS drauf hab.

Ich hab nen ProGamer.

Zudem hatte ich bei mir mal das das Mikro kaputt war, Mikro an sich ging zwar noch aber es kam nix am Rechner an.

Okay, also das Mic geht jetzt mittlerweile, aber seitdem rauscht mein Headset, wenn dessen Kabel sich irgendwie bewegt (was oft vorkommt, da es ja vom Headset herabhängt). Auch andere Benutzer im TS hören das. Was ist das denn scho wieder?
Hat wer ne Idee?

dieses Rauschen ist ein produkt eines Kabelbruches oder gar einer schlechten Lötstelle.
kannste testen wenn du einfach ma am kabel wackelst und es knistert oder so

hatte meine Freundin auch hilft nur umtauschen und neues holen. leider

selber rumbasteln würd ich nicht weil du ja sicher garantie hast, und das fällt da 100%ig rein

Das mit dem TS kannste immer noch machen um es zu demonstrieren^^

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich muss mal schauen ob ich den Garantieschein und den Kassenzettel noch hab, ansonsten hab ich verkackt. Dann kauf ich mir n neues. Gibts das auch ohne Anschlussbox für 5.1 System? Also billiger halt? Weil die Box geht ja noch...

Was meinst du mit dem TS? Was soll ich wem demonstrieren?

ganz ehrlich: die quali des usb-headsets (resp. eigentlich der treiber) is mehr als mies - und ich bin richtig froh es nicht gekauft zu haben.

dafür meinten zwei kollegen, es sei so super... und seither gibts mit skype, sobald sie gewisse spiele oder programme aufstarten ein abartiges störendes rauschen/knattern/brummen, das alle hören.

das problem liegt wohl irgendwie mit den treibern zusammen.

ich denke die normale klink version is da n bisschen besser.... is jedenfalls zu hoffen.

jedenfalls rate ich jedem ab das medusa 5.1 usb version zu kaufen !

Hier gehts ja ned ums USB Headset Medusa 5.1 sonder ums Klinken Headset.

@groovykay
Vielleicht ist Dein Headset völlig in Ordnung.

Wie sieht denn Deine Netzkonfektion und -konfiguration aus?
Bei DSL:
Läuft Dein Router im DHCP?
Wenn ja, gibt Deinen Internetmaschinen manuell IPs, möglicherweise kannst Du dann battlecommo/Teamspeak nutzen. Bei mir wars genauso. Erst nach dem manullen Einrichten der Ip-Adressen lief die Kommunikation (Fritzbox WLAN 7170 und Fritz USB WLAN Sticks).

Gruß
sunzi

Die Verarbeitung ist bei diesen Headset leider so schlecht, dass es bereits nach mehreren Monaten wieder zurückgeschickt wird.

@ sunzi: Mein anderes Headset lief aber auch ohne Probleme, also kanns ned am Router liegen.
@ Tobi85: Welches Headset kannst du empfehlen, das eine Sounderbox für 5.1- Surround-Sound- System dabei hat?

Macht ma Vorschläge, welche Headsets ihr verwendet und gebt Links zu den Herstellerseiten an.

MfG Groove

@groovykay
Vielleicht ist das Ding einfach nur kaputt. Zurückgeben/-schicken und ein neues geben lassen. Wenn Du irgendein anderes neues Headset bestellst/kaufts, kann Dir das da genau so passieren.
Übrigens: "Bitte" macht sich viel besser. ;)

@Tobi85
Nenn' mir bitte mal Deinen Shop, bei dem man nach mehreren Monaten Gebrauch eines gekauften Gegenstandes, diesen wegen mangelhafter aber ansonsten völlig fehlerfreien Verarbeitung zurückgeben kann! :rolleyes:
Kann Deine Aussage über die mangelhafte Verarbeitung nicht im geringsten Nachvollziehen. Habe selbst das Medusa und bin sehr zufrieden damit.

Gruß
sunzi

Zuletzt bearbeitet:
@sunzi: so eine diskussion gabs schonmal vor nen jahr oder so. es scheint starke unterschiede bei den versionen zu geben. ich habe das headset medusa 5.1 auch, hier läuft es seit knapp 2 jahren fehlerfrei und ohne brummen oder sonstwas. absolut wiederstandsfähig, bestimmt schon 10 mal runtergefallen oder mim stuhl übers kabel gerollt. auch die beschwerden über den "schlappen" bass kann ich nicht nachvollziehen, wenn ich etwas mit bass abspiele, vibriert mein ganzes headset so enorm is der bass. bin absolut zufrieden mit dem teil.

@groovykay: das rauschen liegt meist daran, das die lautstärke einstellungen zu hoch sind ! stell mal an der "handbedienung" am hopfhörer rear and front auf 8 1/2 ! und center auf 9. du kannst auch weniger einstellen, dann sollte das rauschen nahezug weg sein.

desweiteren solltest du in windows unten auf das "lautsprechersymbol" gehen und dort bei mikrofon unten ein häckchen reinmachen! -> ton aus. mag irritierend und unlogisch sein, muss aber so sein. dann sollte sämtliches rauschen weg sein :)

grüssle Interceptor

Zurück
Oben