Speedlink Medusa NX 5.1 Problem

CashWoody

Lieutenant
Hey Leute,
Mein Kumpel hat sich das oben genannte Headset gekauft.
USB eingesteckt, Win 7 hat die Treiber Automatisch installiert.
Ok Sound geht, jedoch kommt aus der Linken Boxe der ganze Sound und aus der Rechten höre ich fast nichts.
Wenn ich den Test bei Win 7 mach mit 5.1 funktionieren alle Seiten richtig, sogar den Bass kann man richtig hören.
Aber wenn man im Media Player hört kommt der Sound eben größtenteils aus der Linken Boxe und ohne Bass.
An der Steuerung kann man ausser Front und Rear und Lautstärke nix regeln.

Nun die Frage, ist das Headset defekt, oder müssen wir irgendwas Einstellen?
Soundtreiber ist Realtek Onboard.

Hallo,

Ich hab zufällig auch das Speedlink Medusa NX 5.1 headset.
Aber wieso usb? treiber? Kann es sein das du das Medusa NX USB 5.1 Gaming Headset meinst?

Wenn ja dann lad dir mal die aktuellsten treiber von der Speedlink seite.
Im falle eines USB headsets hat die soundkarte nichts damit zu tun da das headset eine eigene
mitbringt.

Ps: Für Schlaumerker das das Nx 5.1 hat zwar auch usb aber nur für die stromversorgung von der vibration

Gruß

Stefan

Ja sorry,
ist das USB Gaming Headset.
Nungut werde es mal mit dem neuesten Treiber probieren.

Edit:
Ok mit den Treiber konnten wir es einiger Maßen gut Einstellen, Bass ist jetzt da usw.

Bloß eins.
Ist es normal dass auf beiden Seiten irgendwas intern rattert ( Kabel oder sonst was ) wenn es beim Bass Vibriert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Bei dem Headset was ich habe (die nicht usb version) kannich die Vibration regeln.
Ist ja nicht direkt Bass sondern vibration.

Aber probier doch einfach mal den bass in der steuerung etwas runter zu drehen und guck ob es besser wird.

Generell würde ich aber immer bei 5.1 onboard sound oder besser kein usb headset empfehlen.
Würde mal so behaupten die dinger sind für notebooks gedacht oder halt pc´s ohne vernüftigen sound.

gruß

Stefan

Jaja, Bass ist nicht das Problem, sondern kleine Drähtchen oder was auch immer da drin ist.
Selbst wenn man mit dem Finger dagegenstoßt, kommt das Drahtklappern ??
Umtauschen?

mmmh,

Habe gerade mal headset klopfer gemacht. Aufgesetzt und halt ml mit den Fingern gegengeklopft.
Einmal beim meinem und einmal bei der älteren Usb version.
Bei beiden hört man den Lautsprecher schwingen würde ich sagen.. hört sich an als wenn man auf ne trommel haut, so dumpf halt als wenn man auf den Woofer einer Bassrolle haut. aber wirklich klappern tut da nichts.

Wenn das sehr dolle auffällt würd ichs umtauschen kann nicht normal sein wenn da wirklich was klappert.

Wenn dann nimm bei vorhandener 5.1 karte gleich die version ohne usb.

gruß

Stefan

Hi,
mal ne andere Frage zum Medusa NX 5.1 das ich seit heute habe... Sind die Einstellungen so in Ordnung wie sie auf dem Bild zu sehen sind? 5.1 heißt ja 5 Boxen + Bass oder? Die Box in der Mitte muss doch dann deaktiviert werden, weil das ja beim Headset schlecht geht...
Ist das Richtig so? Muss in Spielen wie CSS oder Call of Duty den Sound dann auf 5.1 stellen?

Mfg Lenny

Anhänge

• Bild1.png
    Bild1.png
    196,9 KB · Aufrufe: 1.272
Hi,

Nee brauchst du nicht zu deaktiveren. ist ja ein 5.1 headset.

Zurück
Oben