Speedlink Medusa NX 5.1 - Rauschen

Holzmichl3333

Ensign
Hi,

habe mir gestern das Speedlink Medusa NX 5.1 geholt. Ich besitze die Chinch Version, welche mit USB mit Strom versorgt wird.

Doch ich habe ein komisches Problem.
Immer wenn der PC arbeitet, höre ich ein rauschen. Wenn ich ganz normal in Windows bin und nichts mache, ist es sehr leise.

Wenn ich in ein Spiel gehe und sich der Ladebalken bewegt...höre ich das durch ein Rauschen..
Und in Spielen ist immer ein lauteres Grundrauschen zu hören...

Auch wenn ich zb hier im Forum scrolle, macht sich das durch ein Rauschen bemerkbar...

An zu hoher Lautstärke kann es nicht liegen, habe die Lautstärke an der Regelung, im Windows und in Spielen recht weit unten...

Geräte die das Headset stören können, hab ich bereits entfernt....

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

mfg, Fabian

Hallo!

Was für soundkarte hast du? ein Mainboardintegrierte oder ein Creative bzw andere Marke?

wenn du spielst, schalte dein Microfon von der Software-hersteller aus und nicht von windows!

Helfen kann man dir da wenig.
Musst halt am Headset die Regler leiser machen und in Windows lauter.
Dan sollte es leiser werden wegen wird das glaube ich gar nicht, kann mich aber auch tauschen.

Habe beide Vorschläge schon probiert...

Meine Soundkarte ist Mainboard integriert...ich teste heute mal eine PCIe Soundkarte...

Es hört sich nämlich so an, als würde ich den CPU oder Ram hören....immer wenn der PC arbeitet/etwas lädt wird es lauter...

mfg, Fabian

Ist nicht nur ein Problem von USB Headsets... Das ist einfach ein Grundrauschen von integrierten Soundchips.. Bei meinem Notebook merk ich das auch mit meinem Beyerdynamic MMX300.. hab mir deshalb ne X-FI USB Surround zugelegt.

Der Usb ist mit einem Adapter ans Netz angeschlossen, nicht ans Mainboard...

Und ich werde heute mal eine PCIe Soundkarte testen, melde mich dann nochmal...

mfg, Fabian

So ich hole den Thread mal aus der Versenkung. Habe das Medusa NX 5.1 nicht USB Headset. Wobei ich die Stromversorgung per USB (Raff da den Unterschied gerade nicht^^) am Mainboard dran habe.

Soundchip ist der Mainboard integrierte vom Gigabbyte GA-MA790FXT-UD5P.

Habe auch das Rauschen auf den Kopfhören wenn in in Foren die Maus bewege etc.

Wie bekomme ich das weg, außer mir ne Extra Soundkarte zu zu legen.

Zuletzt bearbeitet:
huhu :)

und zwar ich hatte mir das medusa nx 5.1 gekauft und es war großartig kein rauschen kein nix,da das mikro kapput war bin ich zum eletronic markt meines vertrauens und hab mir ein neues geholt ..... und naja jetzt rauscht es -.-

hat jemand eine idee woran das liegen könnte ?

lg mazee

Am besten tauschst du das Medusa 5.1 Zeug um, es gibt Klanglich kaum was schlechteres was man sich auf den Kopf setzen kann.

Zuletzt bearbeitet:
schrott !

AW: Speedlink Medusa NX 5.1 - Rauschen

Wird eine Massenschleife sein, die Masse von der Klinke beißt sich mit der vom USB.

Zurück
Oben