Speedphone 11 prüft permanent erfolglos auf FW Update

Delgado

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.998
Hallo,

Mein Speedphone 11 prüft seit mindestens 05.11. 18 Uhr bis jetzt ca. alle 3 min auf FW Update. Was ist da los, kann man das irgendwie abstellen. Gefunden wird jeweils keine neue Firmware.
 
Bei mir gehts so .....

Einstellungen > Problemlösung > Firmware Mobilteil > auf AUS stellen
 
Danke.
Dann erfährt man halt nie, wenn eine neue verfügbar wäre. Vielleicht kann ja jemand von der Telekom hier erklären, was da los sein könnte?
Ergänzung ()

Hab das mal deaktiviert, und wieder eingeschalten. Momentan ist noch Ruhe ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
So, es geht wieder los, seit 11.11. 16:28 permanente Überprüfung, natürlich immer erfolglos.

Ich habe das jetzt ganz deaktiviert, es wäre aber nett, wenn vom Team jemand etwas zu dem möglichen Ursachen sagen, bzw. das Problem weiterleiten könnte.

Phone.jpg

Offensichtlich gab es das schon früher, leider auch ohne Lösung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/...11-sucht-minuetlich-nach-Updates/td-p/4720747

Da ich davon ausgehe, dass das Speedphone 11 kaum noch Updates bekommen wird, lasse ich die Suche auch deaktiviert. Installiert ist die 4.15 aus 2020, eine neuere habe ich nicht gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Routinemäßig habe ich gerade in das Log geschaut, und zu meinem Erstaunen sendet das Speedphone weiterhin Anfragen, obwohl das unter den Einstellungen deaktiviert ist! Ich verstehe das nicht mehr, kommt hier noch etwas vom Team?
Phone2.jpg
 
Es wird sich sicherlich jemand melden, es kann durchaus auch mal länger dauern. Nicht immer sind die Teams so gut besetzt und einzelne belange können untergehen.
Hast du denn ein Kontaktformular ausgefüllt?

Die Frage ist auch, ob dir das Team überhaupt adäquat helfen kann, es wird ja sehr wahrscheinlich was an der Hardware des Telefons sein, also ein spezieller Fall, der Mitarbeitende mit wahrscheinlich spezialisiertem Wissen benötigt.

Du kannst sicherlich auch schon vorarbeiten:

Setz das Phone mal auf Werkseinstellungen zurück, Update der FW und dann neu verbinden. Das kann schon Wunder bewirken.
Hast du das Phone direkt von der Telekom gekauft oder von einem Händler? Wenn letzteres der Fall ist solltest du mit diesem auch in Kontakt treten.
Ansonsten könntest du parallel noch in der Telekom Hilft Community posten:
https://telekomhilft.telekom.de/

Du hast ja aktuell ein Problem, welches die direkte Funktion ja nicht so beeinträchtigt, dass du nichts mache kannst. Es ist eher was lästiges und unvertändliches.
 
Das ist sicher keine Hardwaresache, da hat sich etwas in der Software verschluckt. Und das Gerät ist so alt, da will kein Händler mehr etwas davon wissen (Kauf im T-Punkt).

Bei telekomhilft war das ja schon mal erfolglos anhängig, siehe meinen Link weiter oben. Ich möchte auch ungern zwei Stellen mit demselben Problem beschäftigen.

Als letzte Maßnahme habe ich mal alles zurückgesetzt, und neu eingerichtet. Momentan scheint es behoben, aber wir werden sehen ;)
 
Zurück
Oben