speedport 700v mit d-link 604 verbinden

napster_58

Newbie
Ich brauche dringend hilfe bzw. Tipps / ratschläge oder links die mir weiterhelfen.

Ich habe einen speedport 700 v 1x lan und wlan Verbindungen nutze ich derzeit. Jetzt habe ich im Wohnzimmer einige neue geräte wie z.b dreambox und smart tv . Da ich keine weiteren lan kabel mehr verlegen möchte dachte ich ,ich benutze für die lan verbindungen meinen alten dlink router.
Welche einstellungen müsste ich bei speedport ändern damit ich weiterhin wlan von speedport beziehe und die lan verbindungen durch dlink

Danke euch im voraus

warscheinlich nichts...was du sichst ist ein switch. du kannst versuchen einfach nur die LAN Ports zu nutzen vll musst du nichts einstellen. Ansonsten mal DHCP, Routing ...eigentlich alles aus stellen...weiß auch nicht was der dlink genau für ein menü hat. Oder für 5 euro einen switch kaufen

Moin und Willkommen bei Computerbase :)

Dann mal der Reihe nach:
1) Logge dich auf deinem Speedport ein/ finde die IP-Adresse des Speedport heraus und notiere dir diese.
2) Logge dich auf dem D-Link Router ein und ändere seine IP-Adresse auf eine ähnliche wie die des Speedports
z.B. Speedport hat die IP 192.168.0.1 (Subnetzmaske 255.255.255.0), dann gib dem D-Link die IP-Adresse 192.168.0.220 (Subnetzmaske 255.255.255.0)
3) Deaktiviere auf dem D-Link DHCP (zu finden unter Netzwerk)
4) Wenn das geschehen ist, dann kannst du das Kabel vom Speedport in einen LAN-Anschluss des D-Link einstecken und die anderen Geräte auch in LAN-Anschlüsse.

Alternative:
Spar dir die Konfiguration und kauf dir einen kleinen Switch ;)
EDIT: 100Mbit/s Switch: TP-Link-TL-SF1005D (ca. 10 Euro)
1000Mbit/s Switch: TP-Link-TL-SG1005D (ca. 18 Euro)

gruß

Zuletzt bearbeitet:
@error , @honky tonk
Einen switch von netgear hab ich extra besorgt jedoch hat das ding die Geschwindigkeit gedrosselt so das mein smart tv immer die meldung gab keine stabile Verbindung. Aber wenn ich direkt zum testen an den speedport alle geräte verbinde , gibt es keine meldungen. Deshalb dachte ich jetzt probiere ich meinen alten dlink mit den ich schonmal an mehrere Geräte hing ohne probleme.

@error
Bin auf dem weg nach hause sobald ich da bin werde diese Variante ausprobieren

Danke euch

napster_58 schrieb:
@error , @honky tonk
Einen switch von netgear hab ich extra besorgt jedoch hat das ding die Geschwindigkeit gedrosselt so das mein smart tv immer die meldung gab keine stabile Verbindung.

Kannst du uns bitte das Modell mitteilen? Ein Switch sollte bei zwei Geräten nicht ins Schwitzen kommen. Entweder hast du einen Hub gekauft oder der Switch ist defekt. Wenn die Kabel am Speedport einwandfrei funktionieren.

Aber warten wir mal ab was mit dem D-Link heraus kommt.

Model heißt : TP-LINK 5 Port gigabit desktop switch (Tl-Sg1005D)

Lan an dreambox lief aber der 2. Lan beim iptv box hatte ich schon keinen hd empfang mehr.

Das.mit dem dlink versuche ich gleich nach deiner Beschreibung, berichte dann hier.

l.g

napster_58 schrieb:
Model heißt : TP-LINK 5 Port gigabit desktop switch (Tl-Sg1005D)

Lan an dreambox lief aber der 2. Lan beim iptv box hatte ich schon keinen hd empfang mehr.

Das.mit dem dlink versuche ich gleich nach deiner Beschreibung, berichte dann hier.

l.g

Mysteriös, hast du am Switch alle Ports durchprobiert und jedes Kabel einzeln getestet? Ansonsten versuche Ihn umzutauschen.

@error
Wie du auch sagtest lag es wohl an dem desktop switch. Ixh habe es ausgetauscht plötzlich lief alles wie geschmiert.

Danke fur eure Ratschläge

frohes fest

Zurück
Oben