Speedport 921V + Time Capsule Konfiguration

pwndPreDAtor

Ensign
Hallo liebes Forum,

ich habe mir vor kurzem eine Time Capsule gekauft. Nun würde ich diese gerne einrichten. An dem wissen wie scheitert es nicht, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher, was die beste konfiguration wäre. Meine Eltern haben im Wohnzimmer einen Speedportrouter stehen, über den alle bisher über Wlan online waren. Nun kommt die TC dazu. Wäre es besser das Wlan des Speedport zu deaktivieren und nur über die TC reinzugehen, oder kann ich beides paralel laufen lassen (dann hätte ich mein eigenes Wlan :king:) Router und TC stehen jedoch direkt nebeneinander. Könnten sich die Wlan-Netze so eventuell stören?

Ich freue mich jetzt schon über euer kompetenten Antworten :)

Beste Grüße
pwndPreDAtor

Ich würde eines der beiden WLANs nutzen. Zum einen ergeben sich bei direkt nebeneinander stehenden Antennen immer gewissen Interferenzen und zum anderen verbrauchst du dadurch unnötiger Weise mehr Strom.

Welches der beiden WLANs du nun nutzt ist egal. Ggf. ist es besser das WLAN der TimeCapsule zu verwenden, da diese - vorausgesetzt du hast ein neues Modell - den 802.11ac Standard unterstützt.

nebeneinander... kommt selten gut.. wie xiflite schon schrieb... zu viel wlan auf einen haufen :D
TC benutzen, speedport abstellen. testen ob es besser ist, falls nein, speedport benutzen, TC abstellen.

Zurück
Oben