Speedport als LAN Switch

Hallo liebes Forum!

Ich habe seit gestern meinen alten Speedport W724V als lan Switch und Acces Point an meinem Speedport Hybrid. DHCP am W724v ist aus und die IP ist auch geändert und die Kanäle auf beiden sind unterschiedlich eingestellt. Läuft soweit auch ganz gut nur spielen jetzt meine Echo Dots verrückt. Die haben immer mal kurz Internet und dann wieder nicht, der eine hat seit gestern gar kein Internet auch nach mehreren Neustarts und mehrmaligem Neukonfigurieren. Alle Echos und auch Smart Home Geräte laufen über den Hybrid. Ich verstehe einfach nicht wieso nur die Echo Dots 3rd. Gen Probleme haben, der normale Echo 2nd. gen macht ja auch keine Probleme. Ich hoffe ihr habt einige hilfreiche Ideen.

Läuft das WLAN an beiden Routern?
Evtl. gibt es da Überlagerungen. Kannst du die Dots mal neu mit dem WLAN koppeln?

DJKno schrieb:
Läuft das WLAN an beiden Routern?
Evtl. gibt es da Überlagerungen. Kannst du die Dots mal neu mit dem WLAN koppeln?
Ja WLAN ist an beiden an. Ich habe schon versucht die Dots mit dem Hybrid und auch dem W724 neuzukoppeln, jedoch immer das gleiche: kurz nach dem koppeln hat der dot kurz Internet und funktioniert aber wenige Sekunden dannach wars das wieder.

Masamune2 schrieb:
Und die Dots haben nicht zufällig die .2?
Wo kann ich die IP finden?
Ergänzung ()

Masamune2 schrieb:
Und die Dots haben nicht zufällig die .2?
Hab’s gefunden. Das einzige was mir aufgefallen ist: der Router zeigt an, dass die Echos über LAN drin sein sollen.

Zurück
Oben