Speedport Hybrid funktioniert mit DSL, jedoch mit LTE nicht

oemuer

Cadet 4th Year
Hallo Liebe Community,

meine DSL Leitung wurde heute umgestellt auf IP Technik. Nun ich habe alles angeschlossen, alles hat funktioniert. Jedoch nun ein Problem, ich komme mit DSL + LTE in fast keine Seite rein (google, youtube, t-online etc.), aber wenn ich die LTE funktion ausschalte fuinktioniert wieder alles, kann überall rein.

Weiß einer ne Lösung, hab echt keine Ahnung mehr.

gruß
oemuer

Was sagt denn der Log vom Speedport?

Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

03.01.2017 23:18:06 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:7000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

Das spuckt er aus, wenn ich eine Seite öffnen will z.b Youtube.

also ein fehler des DNS. Hast du deinen Router mal zurückgesetzt? :)

Ich habe den Speedport Hybrid vor 1 Stunde eingerichtet. Mit DSL funktioniert alles, aber wenn ich DSL + LTE wähle und Speichern klicke, dann die Youtube Seite öffne bekomme ich immer wieder diesen Log zu sehen.

Wie ist das gemeint? Ob es noch gebucht ist?

Man will wissen, ob du im Besitz der entsprechenden SIM-Karte für den Router bist.

Je nach dem wann du es beantragt hast, kann es auch sein, dass es noch gar nicht von der Telekom freigeschaltet ist. Einfach mal die kostenlose Service-Hotline anrufen.

Ja ich habe die Sim-Karte und sie ist auch freigeschaltet, habe einen Speedtest durchgeführt.
Ergänzung ()

Ich habe nun rausgefunden, dass wenn man DSL trennt und nur mit LTE surft, alles einwandfrei funktioniert. Sobald man LTE mit DSL nutzt, fangen wieder die Probleme bei Firefox an - Sichere Verbindung fehlgeschlagen etc.

Was sagen die Bonding Tunnel?

Du kommst dort wie folgt hin:

In einem Tab loggst Du dich in den SPH ein und in einem anderen Tab öffnest Du im Anschluss folgenden Link:

http://speedport.ip/engineer/html/lteinfo.html?lang=de

Anschließend in der linken Spalte nur noch "Bonding Tunnel" auswählen und dann einmal durchgeben, was dort erwähnt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine Antwort.

Es steht alles auf up.

LTE tunnel (LTE:tun) Up
DSL tunnel (DSL:tun) Up
Bonding (Bond) Up

Sobald ich DSL deaktiviere funktioniert alles mit Only LTE, aber wenn ich DSL mit einschalte, dann funktionieren die Emails nicht mehr also ich kann keine Empfangen und ich komm in fast keine Seite mehr rein ...

Toms schrieb:
also ein fehler des DNS

Der aber nicht das geringste zu Bedeuten hat. Der Speedport Hybrid schmeißt die IPv6-Fehler als wären es Bonbons im Karneval. Die stören nur wenn man das Log liest, ansonsten haben die keinerlei Bedeutung.

Mein Tipp: Bis morgen warten, einige Systeme der Telekom arbeiten Nachts ihre Jobs ab, es kann durchaus sein das der Auftrag noch gar nicht komplett ist.

Habe den Router paar mal vom Strom getrennt nun funktioniert alles, aber ist das normal, dass das Internet beim surfen so vorkommt wie bei einer Leitung mit 16mbit?

Dann musst mal Speedtest mit lankabel machen, dann siehst was durchkommt. Allerdings kann es durch LTE stark schwanken, da Hybrid im LTE Netz unterste Priorität hat. Wenn also jemand mit seinem Telekom Handy gerade "deinen" Mast voll auslasten sollte (einer alleine reicht natürlich nicht um so einen Mast auszulasten) hast du nichts mehr von dem LTE, bzw. entsprechend weniger je nach Auslastung

Zurück
Oben