Speedport Hybrid: Wie E-Mails bei Anrufen und Mailbox Nachrichten?

elknipso

Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
2.129
Hallo,

ich habe aktuell eine Fritzbox 7490 im Einsatz, welche auch DECT für mich macht und mir eine E-Mail schickt wenn jemand sich mal auf das Festnetz verirrt hat. In dem Fall, dass der Anrufer mir eine Nachricht hinterlassen hat, bekomme ich diese auch per Mail geschickt.
Da ich mir nun einen Telekom Hybrid Anschluss mangels DSL Ausbau bestellt habe muss ich leider auch den Telekom Hybrid Speedport nutzen welcher derartige Komfortfunktionen nicht mehr bietet.

Eine Möglichkeit wäre mir die Nachrichten von der Telekom Sprachbox an meine T-Online Adresse schicken zu lassen (was anderes geht ja nicht), und diese dann an meine normal genutzte Google Mail Adresse weiterzuleiten. Kennt jemand noch eine andere Möglichkeit, gerne auch eine bei der ich nicht nur eine Mail über Sprachbox Nachrichten sondern generell über Anrufe bekomme, oder ist das das einzige Szenario das funktioniert?
 
Moin moin, ich hab das bei mir so gelöst:

Speedport Hybrid dient nur als WAN (Internet) Router. Dahinter ist eine FB 7490, welche sowohl das WLAN als auch die Telfonfunktionen übernimmt. Allerdings ist hier einiges an Konfiguration an der FB umzusetzen.
Da ich den Komfort und die Dienstleistungen der FB wollte. Z.B. Kontakte aus Android / google importieren.
 
Kann man in der Konstellation alles 1:1 so umsetzen, als wäre die Fritzbox der alleinige Router, oder gibt es Einschränkungen?
 
Bei mir funktioniert soweit alles. Einzige Einschränkung, das Gast WLAN der FB. Dieses wird durch die Abschaltung der Routing Funktionalität deaktiviert. Das kann auch nicht umgangen werden. Gerne kann ich meine Einstellungen mal schicken, da das ganze ein Bissle Try and Error Charakter hatte sowie das Interne zu durchforsten.

Die Telefonbenachrichtigung bin ich der Meinung geht. Hab aber auch eine AB Umleitung auf mein Mailaccount, Adressbuch Funktionalität und FAX Weiterleitung aktiv. Das funktioniert alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top