speedport nervt... router kaufberatung

maxhof

Lieutenant
hiho,
habe derzeit einen speedport w722v, telekom ideal standard... oder das was sie dafür halten :P

jedenfalls möchte ich einen neuen router... zu hause läuft entertain mit vdsl25, gigabit ist pflicht und n wlan. modem werd ich wohl ein externes nehmen müssen?

persönlich hatte ich den tp link 1043 im auge... preiswert und dank open wrt sehr flexibel.
hat jemand vielleicht eine andere empfehlung, oder kann mir sagen ob das mit dem Tp link überhaupt hinhaut?

Zuletzt bearbeitet:
Dann steckst du einfach einen Gigabit-Switch an einen der 4 LAN-Ports, dann kannst du Gigabit-LAN im internen Netzwerk nutzen.

Abend,
ich würde an den Speedport die Media receiver anschließen und wie Zipfelklatscher sagt noch alles weitere an einen Switch ist wesentlich günstiger.
Wenn man wüsste was dich genau an dem W722 stört könnte man besser helfen ;)
Ansich sind die Router nicht schlecht,haben selber einen W920V und ist wirklich nciht schelcht,
wenn man den dann noch fritzt is es perfekt :P
MFG Don-DCH
PS: Ist der Router geliehen oder gekauft?
Denn dann kann man ja auch einen W920V anfordern kommt denke ich billiger

Ich habe gerade den Speedoprt 723 an die Telekom zurückgegeben und mir eine Fritzbox 7390, sowie den passenden Repeater von AVM dazu gekauft. Kostete mich zwar knapp 240 Euro komplett, aber nun habe ich Ruhe und eine tolle LAN-Hardware im Haus!!! Von den DECT-Möglichkeiten mal ganz zu schweigen!

einen konkreten mangel am speedport kann ich nicht benennen, ich bastel halt einfach gern =)
der wichtigste punkt ist das gigabit... und da muss ich zugeben hab ich wohl etwas blöd gedacht, einfach n switch dahinter und passt... die MR laufen weiter über den speedport, das ist denke ich das zuverlässigste fürs tv schauen.

Die 7390 hat mit toller LAN Hardware mal überhaupt nichts zu tun. Aber das wirst du schon noch früh genug rausfinden wenn das WLAN instabil läuft oder der Router mal eben meint Neustarten zu müssen usw.

Ich fand die FritzBox auch mal toll mittlerweile verstaubt Sie unterm Bett.

Zurück
Oben