K
knoxxi
Gast
Hallo lieber Telekom Support,
ich trete heute stellvertretend für eine Freundin an euch ran, deren Speedport 3 Smart wir einfach nicht zum arbeiten überreden können.
Ihr alter Speedport hat nun über viele Wochen Probleme bereitet (knacken in der Leitung) und es kommen nur noch 3,X Mbit von 16 an.
Der telefonische Support hat ihr daraufhin das neue oben genannte Gerät zugeschickt und das ging auch sehr erfreulich schnell. Danke erstmal dafür. 👍🏻
Nun fangen die Probleme aber an. Ist der SP S 3 angestöpselt durchlaufen wir erstmal die übliche Installationsroutine. Aber ab dem Punkt, eine Rufnummer zu registrieren, haben die Probleme schon an. Es geht nicht, nix null nada. Es kommt stehts die selbe Fehlermeldung "Die Rufnummer konnte nicht eingerichtet werden " und warum?? Darüber schweigt er leider, auch in den Logs steht nichts....-.- warum auch, bloß den Kunden nicht mit zu vielen Informationen verwirren...
Ich arbeite auf der Expertenansicht und sehe dass er offiziell ne Verbindung hat, wieder mit 3,X mbit, auch die LEDs am Gerät suggerieren dieses. Aber weder per WLAN noch per LAN bekomme ich ne Verbindung nach außen.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und auch die Herren am Telefon Support sind zum Teil wenig hilfreich. "Haben sie denn auch eine LAN Kabel angesteckt?" Nee ich komme mit dem seltenen Siemens WLAN Kabel am Desktop PC auf den SP drauf. 🤦🏻♂️
Unser Frust ist langsam grenzenlos und würde ihr sehr gerne helfen. Daher hoffe ich nun auf Euch, die bisher sehr kompetent den anderen Foristen geholfen haben!
Viele Grüße
Tobias
ich trete heute stellvertretend für eine Freundin an euch ran, deren Speedport 3 Smart wir einfach nicht zum arbeiten überreden können.
Ihr alter Speedport hat nun über viele Wochen Probleme bereitet (knacken in der Leitung) und es kommen nur noch 3,X Mbit von 16 an.
Der telefonische Support hat ihr daraufhin das neue oben genannte Gerät zugeschickt und das ging auch sehr erfreulich schnell. Danke erstmal dafür. 👍🏻
Nun fangen die Probleme aber an. Ist der SP S 3 angestöpselt durchlaufen wir erstmal die übliche Installationsroutine. Aber ab dem Punkt, eine Rufnummer zu registrieren, haben die Probleme schon an. Es geht nicht, nix null nada. Es kommt stehts die selbe Fehlermeldung "Die Rufnummer konnte nicht eingerichtet werden " und warum?? Darüber schweigt er leider, auch in den Logs steht nichts....-.- warum auch, bloß den Kunden nicht mit zu vielen Informationen verwirren...
Ich arbeite auf der Expertenansicht und sehe dass er offiziell ne Verbindung hat, wieder mit 3,X mbit, auch die LEDs am Gerät suggerieren dieses. Aber weder per WLAN noch per LAN bekomme ich ne Verbindung nach außen.
Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und auch die Herren am Telefon Support sind zum Teil wenig hilfreich. "Haben sie denn auch eine LAN Kabel angesteckt?" Nee ich komme mit dem seltenen Siemens WLAN Kabel am Desktop PC auf den SP drauf. 🤦🏻♂️
Unser Frust ist langsam grenzenlos und würde ihr sehr gerne helfen. Daher hoffe ich nun auf Euch, die bisher sehr kompetent den anderen Foristen geholfen haben!
Viele Grüße
Tobias