Drucker nicht im Speedport Smart 3

vanatir

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
103
Hallo Community,

ich bin vor Kurzem umgezogen und habe meinen Internetanbieter von Vodafone auf Telekom gewechselt. Dabei habe ich einen Speedport Smart 3 Router erhalten.

Mein aktuelles Problem betrifft meinen WLAN-Drucker MFC LS2700DW, der leider nicht mehr funktioniert. Ich habe versucht, ihn mit dem neuen WLAN zu verbinden, indem ich die WPS-Methode verwendet habe und einen ausgedruckten WLAN-Bericht erhalten habe, der bestätigt, dass die Verbindung erfolgreich war.

Der Drucker ist gemäß dem Bericht über WPA/WPA2-PSK mit dem Netzwerk verbunden.

Trotz dieser erfolgreichen Verbindung wird der Drucker als offline erkannt (Computer Brother Utilities). Auch im Router selbst finde ich den Drucker nicht unter den verbundenen Geräten.

Hat jemand eine Idee, was das Problem sein könnte? In meiner vorherigen Wohnung hat alles einwandfrei funktioniert. Warum wird der Drucker trotz erfolgreicher Verbindung nicht im Router angezeigt?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

vanatir
 
Zurück
Oben