Speedport Smart 4 plötzlich defekt?

Pry_T800

Captain Pro
Hallo Community, ich habe für meinen Speedport Smart 4 die neue Firmware eingespielt und soweit war auch alles gut aber ein paar Stunden später viel der 2,5 GBit Anschluss aus (Anschluss 1).

Ich habe natürlich schon probiert den Router neu zu starten, die Option für den Anschluss aus und wieder eingeschaltet aber nichts geht mehr.

Nun meine Frage, kann man die vorherige Firmware wieder aufspielen? Wenn ja, wo bekomme ich diese her, Google hat nichts ausgespuckt!

Oder fällt euch noch eine andere Möglichkeit oder Lösung ein?

Cu der Pry

Schau mal unter System / Externes Modem, ob der Haken gesetzt ist.

Danke für deine Antwort, habe ich schon getan. Ich denke ich habe die Lösung gefunden, anscheinend hat ein Reboot nicht gereicht, habe ihn heute mehrere Minuten vom Netz genommen und wieder eingesteckt, danach war eine 2,5 GBit Verbindung wieder da.

Nur listet aktuell der Router noch nicht alle angeschlossene Geräte. Ich werde wohl mal mein gesamtes Netzwerk neustarten!

Cu der Pry

Hallo, es gibt nun doch noch Probleme, ich habe des öfteren Verbindungsabbrüche bei der 2,5 GBit Verbindung, die ich nur mit einem trennen vom Strom hinbekomme, es muss mehrere Minuten der Strom getrennt bleiben, sonnst passiert gar nichts!

Hat da jemand Erfahrung damit? Kann soetwas auch am verwendeten Switch liegen, obwohl andere Geräte funktionieren?

Cu der Pry

Hallo Pry,

Erfahrungswerte möchte ich nicht sagen, aber es könnte unter anderem tatsächlich am Switch liegen - oder eines der Geräte, das auf der Frequenz unterwegs ist stört die anderen Geräte. Ich würde da ein Ausschlussprinzip anwenden und nach und nach die Geräte ins WLAN einbinden. Dann könntest du der Ursache mit Chance auf die Schliche kommen.

Es grüßt Wiebke S.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pry_T800
Pry_T800 schrieb:
Hat da jemand Erfahrung damit? Kann soetwas auch am verwendeten Switch liegen, obwohl andere Geräte funktionieren?
Was für ein Switch ist denn angeschlossen und mit was für einem Kabel?

Ich würde statt dem WLAN per Ausschlussprinzip wohl eher die restlichen LAN-Anschlüsse testen im Ausschlussprinzip.

Zurück
Oben