Speedport Smart 4+

Skorpo

Newbie
Hey đź‘‹,

ich habe heute den Speedport Smart4+ bekommen da ich mit der alten Fritzbox VerbindungsabbrĂĽche hatte.

Das verbinden mit dem Internet ging Recht zĂĽgig voran jedoch klappt das Zuweisen einer Telefonnummer auf der Telekom-Seite nicht.

Das Telefon ist mit dem Router ĂĽber DECT verbunden worden. Es geht hier "nur" um das Fehlschlagen des hinzufĂĽgen's einer Rufnummer.

Trotz aller richtigen Eingaben der Zugangsdaten wie auf dem von Anbieter erhalten Schreiben, bekomme ich die Meldung "Eine oder mehrere Rufnummern konnten nicht erfolgreich geprĂĽft werden"

Man muss dazu sagen, dass ich nur einen Telekom-Router nutze. Anbieter ist ein lokales Unternehmen, welches von der Net Services GmbH betrieben wird.

Hat jemand evtl. Vorschläge bzw. das gleiche Problem gehabt & eine Lösung gefunden?

Wie heiĂźt denn der Anbieter? Der sollte irgendwo (versteckt) auf der Internetseite Infos haben, welche Parameter fĂĽr Internetzugang und Telefonie notwendig sind.

Läuft die Telefonie bspw. über ein separates VLAN, wäre dies mit dem Smart 4 Plus nicht möglich.

Abseits von Telekomanschlüssen sind die Speedport Smart nur bedingt zu empfehlen. Da hätte ich zuerst mal genauer geprüft, warum es mit der FRITZ!Box Verbindungsabbrüche gab und bei vermutetem Defekt eine neue geholt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und Skorpo
@eifelman85 danke fĂĽr die Antwort. Der Anbieter lautet "Grafschafter Breitband".

BezĂĽglich VLAN habe ich leider keine Ahnung.

Ich kann nur sagen, dass ich eine Sip fĂĽr die Telefonie angeben muss/soll...

Arbeitet Grafschafter Breitband mit der Telekom zusammen, d.h. hast du einen Magenta Regio Anschluss?
Wenn nein, solltest du dich vom Telekom Router direkt wieder verabschieden.

Eher daran arbeiten warum die Fritzbox am Anschluss nicht läuft.
Ggf. beim Anbieter eine Fritzbox anfordern, dann kann er sich auch nicht mehr um die Entstörung drücken mit fadenscheinigen Argumenten ("deine Fritzbox wäre Schuld").

• Gefällt mir
Reaktionen: eifelman85 und Telekom hilft
Hallo @Skorpo ,

ich habe gerade geschaut, ob ich Informationen zu dieser Kombination aus Anbieter + Hardware finde, bin aber nicht fĂĽndig geworden. Auch Erfahrungsberichte im Netz waren nicht zu finden.

Daher schlieĂźe ich mich den Empfehlungen von @eifelman85 und @blastinMot an, die hier schon gewohnt schnell und kompetent zur Stelle waren. Vielen Dank dafĂĽr!

Viele GrĂĽĂźe
^Jutta

• Gefällt mir
Reaktionen: Telekom hilft und blastinMot
ZurĂĽck
Oben