Speedport Smart 4 und Switch TP-Link TL-SG1016D keine Verbindung

KalleS

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit folgender Fragestellung:

Ich habe 12 Kabel im Haus verlegt, diese sind alle in den Wänden versteckt und jeweils kommen pro Zimmer 2 aus der Wand. Diese habe ich auf eine Netzwerkdose gepacht und das andere Ende an einen RJ45 Stecker.

Wir haben einen Speedport Smart 4 der Telekom dem ich die IP 192.168.0.2 zugeordnet habe und DHCP ist an im Bereich 30-130. Dazu habe ich mir den Switch aus dem Titel gekauft.

Wenn ich jetzt ein eines der selbstgemachten Wandkabel in den Speedport stecke, ein LAN Kabel in die Wanddose und dann in den PC funktioniert das Netzwerk. Wenn ich den RJ45 stecker allerdings in den Switch stecke und vom Switch ein weiteres Kabel in den Speedport mache, habe ich keine Verbindung mehr. Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt?

Vielen lieben Dank

Das ist ein stupider unverwalteter Switch.
Wenn da nix blinkt an der Stelle wo Du was reinsteckst und auch Strom angesteckt ist kann der Switch defekt sein. @KalleS

Wenn ich ein LAN Kabel nehme und es in den Switch stecke habe ich ja Netzwerk. Es geht nur nicht sobald ich ein eigen gebautes nehme. Wenn ich dieses eigene allerdings in den Speedport packe, geht es

Die Verkabelung geprüft? Belegung usw.

Hast du 1Gbit/s über die Wanddosen zum Speedport?
Geht die Link LED am Switch immer wieder aus, wenn mit der Wanddose verbunden?

Zurück
Oben