Switch TP-Link TL-SF1008D Portfreigabe

Tyrael01

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich hab mir einen TP-Link TL-SF1008D Switch geholt. Das Teil funktioniert soweit einwandfrei, bis Ports freigegeben werden müssen.

Nun weiss ich nicht wie man darauf Ports freigeben kann. Eine Software CD ist nicht vorhaden.
Es gibt doch die möglichkeit über den Web Browser zugrief auf dem Switch zu erhalten.
Aber wie genau ???

Danke im Voraus.

An so einem einfachen Switch kann man keine Ports blockieren oder freigeben. Dazu braucht es deutlich teurere Modelle. Auch ein Web-Menü haben diese Modelle nicht.

Wozu brauchst du das überhaupt?

Also brauche das Teil für eine LAN Party.

Bei machen spielen wie Call of Duty Modern Warfare 2 müssen alle Online sein. Verdammtes STEAM.
Also hab ich den Switch an meinem Router anschlossen. Danach haben alle die mit dem Switch verbunden sind auch Internet.

Wenn wir im CoD MW 2 rein gehen steht da "NAT-Typ: Strikt" (heißt Ports sind nicht offen).
Und wenn ich mich direckt mit dem Router verbinde, also ohne Switch dazwischen, steht da "NAT-Typ: Open" (Ports sind offen). Bei meinem Router hab ich die Ports ja schon freigegeben.

Deshalb dachte ich das der Switch das irgendwie blockiert.

Du kannst bei einem Switch nichts freigeben. Die Ports müssen komplett geöffnet werden (nicht nur für einen PC (Stirchwort forewarding und opening). Das geht ausschließlich im Router.
Gruß

Für den Normaluser sind die TP-Link doch wunderbar.

Managed Switche gehen so ab 100€ los (8 Port Gigabit), was die im einzelnen dann können und ob die was taugen weiß ich nicht.

Einen Port kann man im Router nur an eine IP weiterleiten, sonst weiß der Router ja nicht welches Paket für wen ist.

Zurück
Oben