Speedport W 700V Problem mit Laptop

beautymouse

Newbie
Hallo
habe mir einen Laptop gekauft und wollte natürlich sofort ins internet rein.
nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe !!!!!!!!
nach dem ich tagelang es versucht habe, bitte ich euch nun mir zu helfen.

bitte nicht in der Fachsprache erklären, sonst komme ich gar nicht weiter :D

ich beschreibe alles, weiß erlich nicht was wichtig ist...

also ...
ich habe einen Speedport W 700V - gehe mit dem problemmlos mit meinem computer über den kabel ins internet.

laptop: acer aspire one . BS windows xp home edition

die verbindung habe ich eingerichtet und den laptop bei der konfiguration des routers eingetragen. alle zugangsdaten stimmen zw. laptop und router überein ( SSID usw.)

signalstärke bei verbindung - sehr gut !
ich kann trotzdem keine web-seite öffnen.

bei der netzwerkdiagnose kommt folgendes :
Fehler : es konnte keine Verbindung des Typs ;;HTTP;; HTTPS;;FTP;; hergestellt werden.

bitte um hilfe !!!!!!!!!!!!!!

Tanja

hi

kommst du mit dem leppi über lan kabel rein ? scheint ja so das du es momentan über Wlan abwickelst..

hast du jehmals dein Wlan Key eingetippt?

versuch folgendes stell dein router nochmal auf Werkseinstellungen zurück gib dein daten ein so das die online LED durchgängig leuchtet und du mit pc 1 über LAN online kommst, PC 2 also laptop erneut Wlan netzwerke suchen lassen das richtige auswählen dann sollte die KEY abfrage kommen der steht std mässig auf der rückseite deines routers , ggf firmware update durchführen aktuelle version ist die 3.28

grüße Rene

schalte mal deine firewall ab.
bzw. trag deine wlan verbindung ein.

vadderloewe

Mache mal bitt folgendes ->
Gehe auf Start, dann auf Ausführen.
Gib cmd in dem Fenster ein und drücke enter.

Gib in dem sich jetzt öffnenden schwarzen Fenster ein:
ping www.google.de

und poste / beschreibe mal das Ergebnis

ja ich gehe über den kabel mit meinem computer ins internet und wollte eine drahtlose verbindung am laptop einrichten. was ich auch gemacht habe. die verbindung besteht. aber keine einzige web-seite geht auf.
Ergänzung ()

Mache mal bitt folgendes ->
Gehe auf Start, dann auf Ausführen.
Gib cmd in dem Fenster ein und drücke enter.

Gib in dem sich jetzt öffnenden schwarzen Fenster ein:
ping www.google.de

und poste / beschreibe mal das Ergebnis

folgendes wird angezeigt:
Der Befehl "www.google.de" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

Ergänzung ()

firewall abgeschaltet, brignt trotzdem nichts.

sind die einstellunge bei internetoptionen vielleicht falsch ?
denn routereinstellungen habe 1000 mal überprüft. die zugangsdaten stimmen.

ach noch was. wenn ich bei internetoptionen in den einstellungen die standartseite ändern will. wird nach dem übernehmen beim nächsten start trotzdem die alte startseite angezeigt.
und zwar immer die "go.microsoft.com.fwlink/?LinkId=74005

Hallo!

Das WLAN-Symbol sieht gut aus, ist verbunden und hat Signalstärke, oder? Ins Internet kommst Du nicht. Kommst Du in den Router per WLAN? Gib in den Browser speedport.ip als Adresse ein.

Edit: Zum prüfen: Rechtsklick aufs WLAN-Icon, Status, Reiter Netzwerkunterstützung. Was steht dort bei:
Adresstyp: (z.B. Von DHCP zugewiesen)
IP-Adresse: (z.B. 192.168.2.105)
Subnetzmaske: (z.B. 255.255.255.0)
Standardgateway: (z.B. 192.168.2.1)

Zuletzt bearbeitet:
Adresstyp: (z.B. Von DHCP zugewiesen)
IP-Adresse: (z.B. 192.168.2.105)
Subnetzmaske: (z.B. 255.255.255.0)
Standardgateway: (z.B. 192.168.2.1

genauso sieht es aus, die ip-adresse ist zum schluß natürlich anders, aber der rest stimmt
Ergänzung ()

verbindung besteht. die signalstärke ist bei sehr gut !

Der DNS Server ist insteressant.
Mach doch mal einen ping auf 194.25.2.129 , wenn der io ist, dann bist du auch online.

Im Dos Fenster gib dann mal ipconfig /all ein und poste hier das Resultat.

So weit, so gut.
Ins Internet kommst Du nicht. Kommst Du in den Router per WLAN? Gib in den Browser speedport.ip als Adresse ein.
Damit wollte ich fragen, kommst Du ins Konfigurationsmenü des Speedports? Statt speedport.ip in der Browseradressleiste kannst Du auch die IP des Gateways eingeben. Laut Deines Status ist das 192.168.2.1. Also versuch in den Router zu gucken.

So gut man einen Schritt nach dem anderen, ab wo es hakt.

Klar er hat ja laut Aussage schon den Router eingestellt. Das problem ist , der WLAN-Handshake klappt, aber die IP-Zuweisung erfolgt nicht.

Sprich, WLAN ja, aber darin getunnelte Datenverbindung nein.

1. beautymouse unterschreibt mit Tanja, also ist sie eine Sie, kein Er.

2. Per LAN geht alles, aber per WLAN ist das Internet nicht erreichbar.

3. Per DHCP wird eine IP-Adresse zugewiesen.

4. Deshalb ist es interessant zu wissen, "wie weit" funktioniert das WLAN. Bis ins Internet nicht, vielleicht aber bis in den Router. Wenn man in den Router kann, aber nicht ins Internet, ist entweder Gateway oder wie oben gesagt was mit dem DNS nicht in Ordnung.

Ich bau mal eine Kette. Browser -> WLAN-Karte -> Router -> Internet. Man guckt Schritt für Schritt.

Frage an beautymouse: Erreichst Du die Speedportkonfiguration per WLAN und nicht nur per LAN? Wenn das beantwortet ist, kommt der nächste Schritt.

Entschuldigung für die OP. :freaky:

Mach af dem Acer mal folgendes=

Start - Ausführen und tippe mal folgendes ein= ipconfig.exe /flushdns
Ohne Fachgesimpel, das hilft in manchen Situationen.

Ich geh aber davon aus, das es an den Acer Tools liegt und nicht am Router. Irgendwas ist da net ok.

Hängt der Läppich am Strom wenn Du online gehen willst?
Manchmal spinnt die WLAN Verbindung wenn nicht genug Saft in den Batterien ist oder wird abgeschaltet.
Manche Notebooks haben auch noch nen extra Knopf zum aktivieren des WLAN. Ggf mal abschalten und wieder einschalten.

VIELEN VIELEN DANK FÜR EURE HILFE !!!

kann jetzt endlich mit meinem laptop ins ins internet rein.
wenn ich erlich bin, weiß ich nicht mal was genau geholfen hat. aber es funktionert.
ich habe die konfigurationseinstellungen nochmals überprüft und das kennwort verändert. und die telekom-software deaktiviert. jetzt funktionert es.

merci !!!!!

Sehr fein. Wenn es per LAN automatisch geht, sollte es per WLAN eigentlich genauso einfach gehen. Gerade, weil die WLAN-Karte eine ordentliche IP und Gateway zugeordnet bekommen hat.

Von der Telekomsoftware rate ich Dir ab und das wird auch jeder andere tun. Die bringt alles durcheinander.

Viel Spaß mit Deinem kabelfreiem Laptop!

Laß mich raten, Du hast die T-Online 6 aufgespielt und mit dem Startcenter versucht, dich ins Netz einzuwählen? Das würde erklären, warum der PC per Kabel rein kommt und der Acer nicht. T-Online erlaubt nur eine Einwahl pro zugang gleichzeitig... -und der Router wählt ja schon.

Zurück
Oben