News Telekom warnt vor Netzteil des Speedport W 700V

bei meinem 700er ist das vor Jahren nach der Garantie schon ausnander gefallen. Ich hoffe die tauschen mir das trotzdem noch aus, habe das Netzteil nämlich nicht mehr :D
 
Ich besitze auch das W 700V. Zum Glück ist heute das neue Speedport W 723V angekommen. :)
 
IIRedNaxElaII schrieb:
Ist aber auch nichts neues, dass die Telekomrouter in sachen Qualität ganz weit hinten liegen.
Quelle?
 
Gute Aktion seitens der Telekom, aber etwas mehr Qualität der Netzteile hätte von Anfang an schon sein dürfen.
 
Was gibts denn daran zu meckern, wenn ne Firma den kostenlosen Umtausch anbietet? Für die Kunden ist das doch nur gut. Besser als die News so zu formulieren: "Wer das Gerät länger als die Garantiezeit benutzt, oder mehr als 2 mal umsteckt ist selber schuld und sollte sich was neues kaufen" - so wie einst Apple mit dem Ipod umgegangen ist.

Manchen Leuten hier kann mans echt nicht Recht machen.
 
Wirklich ein Wunder das da jetzt noch ne Produktwarnung kommt, das Teil ist wirklich schon uralt. Habs schon öfter erlebt das Steckernetzteile defekt waren, das ist leider keine Seltenheit und eine Folge des Kapitalismus.
 
Das ist das typische rumgetrolle wenn bestimmte Namen fallen (egal ob Telekom, Apple oder sonstwer).

Ich hab den W700V hier auch noch laufen (seit 2007 glaube ich) und sehe auch keine Grund den auszutauschen solange er seine Arbeit tut. Ich werde mir jetzt ein neues Netzteil schicken lassen und dann wird der weiterbenutzt bis er abnippelt.
Die meisten Firmen würden sich das bezahlen lassen oder nach solanger Zeit einfach drauf sch...en
 
Dass die sich jetzt erst damit melden... Vor Jahren hatte ich auch mal einen Speedport W700V und das Netzteil ist direkt gerissen... Komisch, dass das denen erst jetzt auffällt, wo doch der Großteil mittlerweile den W700V ausgemustert haben wird.
 
Der W700V ist uralt, aber der zuverlässgste Router, den ich je hatte. Zu Hause werkelt jetzt zwar eine Fritzbox 7270, für den gelegentlichen Besuch bei Verwandten nehme ich mir fürs WLAN aber immer das treue Teil mit. Mein Netzteil sieht zwar noch super aus, aber ein anderes schadet ja nicht...
 
Das hiesige Netzteil sieht - trotzdem es über Kopf hängen muss - noch putzmunter aus. Werd mir aber wohl die Tage mal ein neues ordern; sicher is sicher.
 
alle die hier schimpfen über den Router...habe den seit 4 Jahren in Einsatz, läuft seit 3 Jahren im RAM Modus ( 6000er, war schon bei den Glücklichen damals, die den RAM Modus als Tester bekamen) und ist zuverlässig ohne Ende.

Netzteil ist vollkommen ok noch, aber eine Reserve werde ich mir schon besorgen für lau
 
Mir ist es auch ein Rätsel, wie man den beschiebenen Schaden am Netzteil verursachen soll. Meins sieht wie neu aus... ansonsten wieder komisches Gemecker hier. Der Speedport ist TOP und wird noch so lange seinen Dienst bei mir verrichten, bis endlich bei mir VDSL verfügbar ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
BewerberX1 schrieb:
Gute Aktion seitens der Telekom, aber etwas mehr Qualität der Netzteile hätte von Anfang an schon sein dürfen.
Wie kommts eigentlich dass die Telekom so viele Fanbois hat? Liegts daran dass man da ne komplett flat für 100€ bekommt?

Die machen nichts anderes als Selbstschutz! Wahrscheinlich ist das ganze intern auch schon länger bekannt.
 
Das Teil ist mittlerweile alt ^^ ist halt Abnutzung Isolierband und zusammen kleben dann geht es wieder. Wenns offen ist oder Risse hat sieht man das doch.
Finde es eher sogar sehr gut, dass so etwas kommuniziert wird. Anderswo hätte man einfach gar nix gesagt.
Zumal das ja auch nicht alle Netzteile betrifft, ist wohl ein kleiner Teil.
 
Mein Netzteil ist seit ca. 1 1/2 Jahren oben gerissen. Find ich spitze das es nach den ganzen Jahren eine kostenlose Ersatzlieferung gibt. Noch dazu so einfach abzuwickeln über den Link!
 
Zuletzt bearbeitet:
meins hat auch schon seit fast 2 Jahren Klebeband drum. Warum die das erst jetzt bemerken? :rolleyes:
aber egal: Das man bei so einem alten Router der schon 3 Jahre nicht mehr offizell verkauft wird das noch Netzteil kostenlos austauscht ist schon ein wirklich Guter Service.
Anfang diesen Jahres kam sogar nochmal ein Firmware Update nachdem das letzte Mitte 2009 war. :lol:

andere Hersteller würden einem bei einem ähnlich alten Gerat eher einen Vogel zeigen und den Kunden mit: "Kauf gefälligst ein Neues" abspeisen. ;)

Zeigt aber auch das der Speedport w700v kein schlechtes Gerät ist/war. Der scheint noch recht weit verbreitet zu sein. Meiner funktioniert auch immernoch ohne Probleme warum dann was neues? Mehr als DSL 16k geht hier eh nicht.
 
ist doch der Telekom schon lange bekannt, das die Netzteile platzen können... als ich 2009/2010 für die Telekom gearbeitet habe, haben wir ständig Netzteile vom 700er ausgetauscht, weil diese geplatzt sind

von den unzulänglichkeiten der anderen Router mal abgesehen.... es gibt auch Speedports die gern mal abfackeln z.b. der 303
 
Es geht darum, dass das alte, hier beschriebene kappute, Netzteil richtig groß ist und beim rausziehen aus der Steckdose gerne mal komplett auseinanderfliegt, bedeutet das gehäuse geht auf. Wenn man ein kleines "handliches" Netzteil hat, ist dieser Fehler nicht mehr vorhanden.

Das ist wie gesagt nur bei den großen Netzteilen.
 
Tja gerade geschaut und natürlich auch ein großes altes, sieht aber aus wie neu... Hab mir mal vorsichtshalber ein neues bestellt :D
 
20cm schwarzes Isolierband sollten dieses Problem zufriedenstellend lösen... ^^

MFG, Thomas
 
Zurück
Oben