Speedport W 701V startet sich beim Booten manchmal von allein neu

branhalor

Captain
Registriert
Feb. 2007
Beiträge
3.574
'n Abend,

hoffe, ich bin hier in dem Forum für Internethardware richtig aufgehoben:

Mein Speedport W 701V hat neuerdings die Angewohnheit, sich kurz vor Ende des Bootvorgangs meines PC's neu zu initialisieren / zu starten.

Bedeutet konkret:
- PC, Monitor, Lautsprecher und Router hängen an einer Verteilersteckdose mit Schalter. Router immer eingeschaltet, außer Steckdosenschalter auf "aus" (was über Nacht bzw. über mehrere Tage ohne PC-Session immer der Fall ist).
- Schalter "ein" => Router startet
- Ich schalte dann ein paar Sekunden später den PC, den Monitor und die Lautsprecher ein; alles fährt hoch.
- Irgendwann während des Boot-Vorgangs dann - ich meine, kurz nach dem XP-LogIn - "verabschiedet" sich der Router plötzlich und startet alle Verbindungen (LAN, WLAN, DSL) neu. Fast so, als hätte ich ihn aus- und wieder eingeschaltet.

Dann läuft alles, der Router hält alle Verbindungen, keine Probleme. DSL-Signal den ganzen Tag / Abend "stabil".

Trotzdem komisch - kann mich nicht erinnern, daß der Router das in der Vergangenheit schonmal gebracht hätte. Ist jetzt allerdings in der letzten Zeit schon ein paar Mal passiert...

Ist das normal - und hab ich das sonst nur nicht mitbekommen? - kann ja sein; wer achtet schon beim Booten immer auf alle LED's.
Oder eher nicht...?

System s. Signatur. Neueste Router-Firmware habe ich vor ca. 2 Wochen draufgezogen (33.04.57).

Wäre dankbar, wenn jemand von Euch weiter weiß - oder auch aus eigener Erfahrung bestätigen kann, daß das auch bei ihm so ist :)

Tschöööh,
branhalor
 
Zurück
Oben