Speedport W303V Router an Alice Leitung

Westy

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Speedport W503V Router an Alice Leitung

Läuft der Telekom Speedport Router W503V einwandfrei an einer Alice Leitung, und können die Benutzerangaben eingegeben werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

psychotic

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
213
Dazu müssten wir erstmal genau wissen was für ein Alice-Anschluss du hast. Ob VoIP Telefonie oder nicht. Am besten erzählst du uns auch was du von Alice für hardware bekommen hast


mfG
 

treky-tom

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
251
Hängt davon ab, welche Leitung du von Alice hast (es gibt 3 verschiedene). Und nur bei 1nem Typ kannst du deinen Speedport zu 100% verwenden. Bei den anderen musst du mit deinem Speedport auf die Telefonie verzichten. Und die Router von Alice nehmen --> sie sind laut meinem Wissen grauenhaft.

Ich hoffe für dich, dass du noch keinen/bzw. monatlich kündbaren Anschluss von denen hast.

Mein Tipp: Verzichte auf Alice!!!
 

treky-tom

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
251
@psychotic

Was heist hier überflüssiger Kommentar?!

Ich war selbst so unwissend, mit denen einen 24-Mon-Vertrag zu schliesen.
Ich kennen den Saftladen also besser als mir nur annähernd lieb sein kann.
Inkompetente Hotline, Störungen, die ich in den 7J. seit ich an meinem jetztigen Wohnort lebe noch nie zuvor hatte (alles über die gleiche Leitung). Und meine 16000 besser gesagt jetzt 14000 habe ich auch nicht seit gestern.
 

Westy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Vertrag ist ein Alice Fun Max flat mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündbar.

Der Anschluss wurde von der Telekom geschaltet, also kein VoIP. An Hardware habe ich bekommen, Siemens Splitter und Modem Alice 1111.

Aufgrund der Angaben hoffe ich doch auf eine positive Nachricht.
 

psychotic

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
213
Dann kannst du jede Hardware benutzen die du möchtest. Du musst das Alice-Modem dann nur anschliessen falls du mal Probleme mit der Leitung hast und mit der Hotline das klären möchtest, weil Alice bzw hansenet supportet keine Fremdhardware


mfG
 

Westy

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.336
Prima :D dann werde ich mir den Speedport Router besorgen. Sorgen macht mir nur noch die Eingabe der Benutzerdaten von Alice (Benutzername u. Password), die ja anders sind als von dem speziellen Telekomrouter.
 

treky-tom

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
251
Mein Tipp, kaufe dir ne FritzBox (kostet etwas mehr) aber von der Qualität her kenne ich nichts besseres.
 

psychotic

Ensign
Dabei seit
März 2010
Beiträge
213
das kann man so pauschal garnte sagen, habe selber ne Alice Litung und hatte als erstes ne Fritzbos dran.
gesynct hat sie mit 13.5Mbit. Habe dann das Alice-Modem getestet und kamen 13Mbit bei rum,
nu hab ich nen Speedport W503V und synct mit 15Mbit :)
 

treky-tom

Ensign
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
251
Hast recht, zu 100% kann man dies nicht sagen. Aber AVM ist nicht grundlos der Marktführer.
Ich selbst hatte schon einige Router, kenne verschiedene aus meinem Freundeskreis.
Und etwas besseres als eine FritzBox habe ich noch nicht gesehen.
 
Top