Speedport W500 für Online Spiele einrichten

Korny1312

Lt. Junior Grade
Hi
Ich habe DSL lite und einen Speedport w500 (kein V hinten dran ^^)... so jetzt versuche ich schon zwei Tage C&C generals zu zocken aber ich bekomm keine Verbindung hin.
Kann das am Speedport liegen ? muss ich irgendwelche Port oder so freigeben ? wenn ja wie? oder woran könnte das sonst liegen ?

Wäre euch für schnelle Hilfe sehr dankbar

Habe den Kasten selbst, aber zufrieden ist was anderes. ;)
Naja.. also die meisten Online-Spiele laufen bei mir ohne Portfreigabe, aber ansonten schau mal in einem Handbuch von Generals nach, welche Ports der benötigt.
Freigegeben werden die folgendermaßen:
Zuerst musst du deinen PC für diese Regeln freigeben, das geht im Konfigurationsmenü, du solltest deinen PC über die IP-Adresse identifizieren können.
In der Kofniguration unter Netzwerk findest du den Punkt "Port-Weiterleitung", dort kannst du dann die TCP/UDP-Ports freigeben. Dort kannst du die Regeln auch benennen und einem PC zuweisen.
Danach das ganze sichern, und es läuft, wenn es denn daran liegt...

beitreten sollte funktionieren. allerdings wird es nicht funktionieren, wenn du selbst ein spiel erstellst ohne die richtige port-weiterleitung.

zudem solltest du sicherstellen dass du die aktuellste version hast, also mit allen updates.

Welcome @ FB :schluck:

Öffne ein Browserfenster und gib folgende Adresse ein: 192.168.2.1
Dann musst du dein Passwort eingeben (im Lieferzustand 0000).
Dann gehst du auf Netzwerk und wählst NAT & Portregeln.
Dort auf PC Übernehmen & Freigeben, gibst deinem PC nen Namen und klickst auf Übernehmen.
Dann auf Zurück und bei Portregeln auf Port-Weiterleitung und Port-Öffnen die für C&C benötigten Ports freigeben.
Das ganze Abspeichern und fertig. :)

Allerdings weiss ich nicht welche das Spiel benötigt.

OK danke das werd heut abend mal ausprobieren.
Ich hba aber noch n Problem mit der Kiste, ich hba gestern versucht mit der ip also 192.168.2.1 in die Konfig zukommen ... aber komischerweise klappt das nicht , ich lade dann auf ner Suchseite.
Das dürfte ja normalerweise nicht sein ;) .
Hat jemand ne Idee was da los sein könnte ?

Das Gerät mal ausschalten und nach paar sekunden wieder einschalten, hat sich wohl aufgehängt. ;)

Eventuell bei T-Com mal schauen ob es eine neue Firmware gibt, hat bei meinem Speedport 500V geholfen, ist jetzt wesentlich stabiler.
Achte beim download aber genau auf das richtige Modell/Version!
Hatte mir ausversehen die W500V Firmware runtergeladen und aufgespielt, danach ging kaum noch was. :D

Zuletzt bearbeitet:
Also bei meinem Speedport war die Firmware 1.00 schon drauf, das ist auch die neuste.
Nicht verwechseln mit der 1.irgendwas, die ist für die W500V

Aufgehangen ? mieste? Inet un so geht ja noch alles 1a .
Aber neustarten wäre vllt. keine schlechte Idee ^^.

Wenn ich den ein und ausschalte ist der dann nur Neugestartet oder komplett Resetet ?
Sry aber der ganze DSL un Router kram is noch n bisschen Neuland für mich hab das Zeug noch nit solang.... jaja mit ISDN war alles einfacher ;) .

Nein nur neustart, alles andere bleibt wie es ist. :)

Hard-Reset bei dem alles gelöscht wird geht anderst, da muss man das Gerät ausschalten, den Resetknopf drücken und währenddessen wieder einschalten.
Steht aber alles im Handbuch vom Router. ;)

naja so wirklich weiß ich jetzt nit was ich da einstellen muss im Generals Handbuch steht was völlig anders ^^ ich find einfach keine ähnlichkeiten zwischen meinem Menü un dem von Generals.
Kann mir vllt. einer helfen?

Zurück
Oben