Speedport w500 Ports freischalten

9800pro@XT

Lieutenant
Hallo,
Ich möchte die Gamespyports auf meinem speedport w500 Telekom-Router freischalten doch ich hab echt überhaupt kein plan wie.
Gibts da sowas wie ne Anleitung?
Also das ich auf die Konfikurationsseite muss dann bei Netzwerk den unterpunkt Nat u. Portregeln nehmen muss weiß ich schon. Nur was dann??
Ich bin echt am verzweifeln. Wo muss ich die Ports eintragen ??
Habe zur auswahl :

Port Öffnung (Dynamisch)
Port Umleitung
Port Weiterleitung

Und dann weiß ich auch nich obs TCP oder UDP ist usw.

Das hab ich auf der Gamespy HP gefunden :

If you are behind a firewall/proxy and are able to change its settings, Arcade needs the following TCP ports open in order to function:
6667 (IRC)
3783 (Voice Chat Port)
27900 (Master Server UDP Heartbeat)
28900 (Master Server List Request)
29900 (GP Connection Manager)
29901 (GP Search Manager)
13139 (Custom UDP Pings)
6515 (Dplay UDP)
6500 (Query Port)

Dauraus sehe ich das es TCP ports sein müssten doch wenn ich egal wo von 3000-30000 eingebe was ja die ports alle beinhaltet gehts immernoch nicht in meinem Game weil es meint das ich port 6500 freischalten soll. Wenn ich nur 6500 bei TCP eingebe geht es immernoch nich, das mit der selben Fehlermeldung.

Bitte um ne Anleitung oder so wat.
Oder liegt das noch an ner anderen Firewall. Also die von Vista is aus bei mir. Und Vierenprogramm auch wenn ich online zock.
MFG

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Portweiterleitung.

Du musst aber erstmal PC Freigeben: gib einfach irgendeinen Namen ein. Oder deinen PC Namen.

Dann bei Portweiterleitung: Auswahl> WebServer /// Gültig für PC = ''der PC Name''

Edit/

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er bei der Auswahl den Webserver wählt, leitet er doch damit nur Port 80 weiter, oder?

<edit>
Du kannst die einzelnen Ports (durch Kommata getrennt) hintereinander in die Zeile schreiben. Ich weiß allerdings nicht, was mit den Ports ist, wo in Klammern was mit UDP dahinter steht. Du kannst nicht TCP und UDP in einer Regel vermischen. Du musst Namen für die Regeln vergeben (GameSpy TCP, GameSpy UDP oder so was) und dann die freizuschaltenden Ports dort eintragen. Dann musst du noch -wie sketromi schon erwähnte- auswählen, für welchen PC das gelten soll. Achtung: Wenn du die Ports durch Kommata trennst, muss nach dem Komma direkt der nächste Port folgen (kein Leerzeichen)!

Ich würd nicht unbedingt alles von 3000 bis 30000 freigeben, mach das lieber einzeln!

Hoffe, das war halbwegs verständlich.
</edit>

Zuletzt bearbeitet: (Anfall von Tippwahn)
Man muss keine vorgefertigte Regel nehmen, man kann auch einen eigenen Namen eingeben.

@Zipfelklatscher

Trifft das auf alle Anwendungen zu?

Nö, wenn du natürlich einen Web- oder FTP-Server einrichten willst, kannst du natürlich auch die vorgefertigten Regeln nehmen.

Das mit dem von 3000-30000 war nur zum testen^^.
Werds ma ausprobiern.
MFG

Zurück
Oben