Kyze
Commander
Hallo Leute,
ich brauche mal wieder einen kleinen Rat:
Wir haben momentan eine 16k-Leitung bei der Telekom.
Bisher war das auch nicht so wild, allerdings ist die Verbindung in letzter Zeit
immer öfter instabil/bricht ab/hat hohe Pings.
Nach einem neustart des Routers (Speedport W501V) hatte sich das meist wieder, leider werden die zeitlichen
Intervalle mittlerweile so kurz dass wir das Gerät jeden Tag mindestens einmal neu starten müssen.
Darüber hinaus brechen momentan alle Speedtests zusammen und die Leitung kommt nichtmehr über die 10k.
Im Gerät werden anstatt die 16k die wir haben sollen auch nur 14k als "down" angezeigt, wäre aber nicht so wild.
Nun möchte ich bevor das Ding komplett die Grätsche macht gerne austauschen, am liebsten gegen eine Fritzbox.
Welche es werden soll weis ich allerdings nicht.
Als Features wären wichtig:
-Volle ausnutzung der Bandbreite
-Zurücksetzen von DHCP-Leases (geht momentan nicht, es wird einfach immer mehr..)
-WLAN, gerne etwas stärkere Ausstrahlung
-Wenn möglich priorisierung von einzelnen Computern! (Ein Bilderupload auf Facebook von miener Schwester darf ruhig länger dauern, wenn ich meine Runde Dota flüssig über die Bühne bringen will!)
-Der beliebte USB-Port, zum Einsatz einer Festplatte als Netzwerk-Speicher
-min. 1 Ethernet-Port, gerne mehr (4?)
Eine Sorge habe ich noch:
Beim Tausch der Geräte, kann die Fritzbox direkt an die Leitung ran ?
Oder muss ich erst die Verbindungsdaten aus der alten Kiste auslesen (falls überhaupt möglich)?
Bietet eine Fritzbox ebenfalls "Auto-Konfiguration"?
Viele Grüße!
ich brauche mal wieder einen kleinen Rat:
Wir haben momentan eine 16k-Leitung bei der Telekom.
Bisher war das auch nicht so wild, allerdings ist die Verbindung in letzter Zeit
immer öfter instabil/bricht ab/hat hohe Pings.
Nach einem neustart des Routers (Speedport W501V) hatte sich das meist wieder, leider werden die zeitlichen
Intervalle mittlerweile so kurz dass wir das Gerät jeden Tag mindestens einmal neu starten müssen.
Darüber hinaus brechen momentan alle Speedtests zusammen und die Leitung kommt nichtmehr über die 10k.
Im Gerät werden anstatt die 16k die wir haben sollen auch nur 14k als "down" angezeigt, wäre aber nicht so wild.
Nun möchte ich bevor das Ding komplett die Grätsche macht gerne austauschen, am liebsten gegen eine Fritzbox.
Welche es werden soll weis ich allerdings nicht.
Als Features wären wichtig:
-Volle ausnutzung der Bandbreite
-Zurücksetzen von DHCP-Leases (geht momentan nicht, es wird einfach immer mehr..)
-WLAN, gerne etwas stärkere Ausstrahlung
-Wenn möglich priorisierung von einzelnen Computern! (Ein Bilderupload auf Facebook von miener Schwester darf ruhig länger dauern, wenn ich meine Runde Dota flüssig über die Bühne bringen will!)
-Der beliebte USB-Port, zum Einsatz einer Festplatte als Netzwerk-Speicher
-min. 1 Ethernet-Port, gerne mehr (4?)
Eine Sorge habe ich noch:
Beim Tausch der Geräte, kann die Fritzbox direkt an die Leitung ran ?
Oder muss ich erst die Verbindungsdaten aus der alten Kiste auslesen (falls überhaupt möglich)?
Bietet eine Fritzbox ebenfalls "Auto-Konfiguration"?
Viele Grüße!