Speedport W700V ersetzen.

m3al

Cadet 4th Year
Hallo,

wir haben seit einiger Zeit auf T-Home umgestellt. Vorher hatten wir den Speedport W700V welchen wir zur Zeit immernoch dran haben. Nun möchten wir allerdings den W701V der mitgeliefert wurde anklämen, das ist kein Problem. Kann ich nun die ganzen Konfigurationen vom W700V in der Firmware unter "Laden & Sichern" speichern und dann beim W701V wieder laden? Um nicht alle einstellungen wie z.B. die ganzen Kundendaten und so neu einstellen zu müssen.

Geht das oder habt ihr eine andere möglichkeit? Bitte um Hilfen ;)

mfg m3al.de# :king:

Glaube kaum dass es geht, da es zwei total verschiedene geräte sind. Warum willst du überhaupt unbedingt den W701V haben? Vom DSL Teil her ist der W700V eigentlich besser.

Geht ziemlich sicher nicht, den einen Auftrag hat die T-Com an Siemens vergeben (W700V), den anderen an AVM (W701V). Siemens hat den Auftrag dann weitergegeben an irgendeine Fern-Ost-Firma und die hat dann den W700V gebaut.
Besser und schlechter kann man so einfach nicht definieren, der W700V hat das bessere Modem (aber zumindest momentan eine Drecksfirmware). Dafür braucht er fast doppelt so viel Strom als der W701V, hat deutlich schlechtere Telefonfunktionen und man kann ihn nicht zu einer FritzBox umflashen ;)

Wir haben seit T-Home zwar selten aber häufiger als früher Internet Timeouts. Die von der Service Hotline meinten das es evtl. auch am Router liegen könnte ;)

Und das mit dem Stromverbrauch ist auch ein Argument den W701V zu nutzen.

Kann ich denn beim W700V in der Konfiguration irgendwo die Kundendaten sehen? Damit ich die abschreiben kann und dann beim W701V wieder alle eintragen kann.

Zuletzt bearbeitet: (Kleine Verbesserung)
Stimmt bei AnschlussK. sind wirklich Sternchen.

Dann such doch mal in deinen Unterlagen. Das Passwort kannst Du per Telefon zurücksetzen - dauert 5 min.

Achso, ich hab gelesen, dass durch die Automatische Konfiguration die Daten von T-Online direkt im Router eingetragen werden, dazu braucht man die T-Online Software.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Ich weiss nicht mehr wo ich das gelesen habe, ich glaube bei Heise und zwar haben sich die Leute da aufgeregt, weil das eine Sicherheitlücke ist.

Hab auch keine T..Software bei mir drauf.

Ruf doch mal den Service an und frag was man da machen kann.

Bei T-Home Entertain Router anstecken und einschalten, wird automatisch mit den Zugangsdaten konfiguriert.

Sagmal, wie hast Du denn das W700V konfiguriert?

Hat das ein Technicker gemacht, Du selber, oder die T-Software?

Was spricht dagegen das W701V gleich anzuschließen, ich mein die Daten des W700V gehen ja nicht verloren, wenn Du es abklemmst.

Den W700V habe ich glaube ich auch einfach angeklämmt und es hat sich selbst konfiguriert, is schon nen bisschen her

Das dürfte beim 701 auch gehen, zumal frankpr der bei T. arbeitet es besser wissen muss.

Edit: achso @frankpr, muss man die T-Software installiert haben, oder geht das auch ohne, weil ich meine Daten immer selbst im W701V eingetragen habe.

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Simpson474 schrieb:
Geht ziemlich sicher nicht, den einen Auftrag hat die T-Com an Siemens vergeben (W700V), den anderen an AVM (W701V). Siemens hat den Auftrag dann weitergegeben an irgendeine Fern-Ost-Firma und die hat dann den W700V gebaut.
Besser und schlechter kann man so einfach nicht definieren, der W700V hat das bessere Modem (aber zumindest momentan eine Drecksfirmware). Dafür braucht er fast doppelt so viel Strom als der W701V, hat deutlich schlechtere Telefonfunktionen und man kann ihn nicht zu einer FritzBox umflashen ;)
Wie? Speedport zur Fritz Box flashen? o.O geht sowas richtig gut?

Erstmal sry das ich mich erst nach ca.2 Monaten wieder melde, aber ich war im Urlaub und hatte sehr wenig Zeit.

In der Bedinungsanleitung des W701V steht das man den Hebel auf der Rückseite vom Router auf "ext." stellen muss damit sich der Router selbst Konfiguriert. ( http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/anleitung_speedport_w701v.pdf Seite 29)

Ich habe den Hebel also umgelegt, auf "ext.".
Habe alles angeklämmt(LAN Kabel, Spliter u.s.w.) habe ihn eingeschaltet und gewartet. Die Statuslampe hat schnell geleuchtet. Laut Bedinungsanleitung ist die Konfiguration dann fehlgeschlagen. Ich bin dann mal in die Firmware vom Router rein gegangen und habe gesehn das überall steht "Keine Zugangsdaten".
Mal eine frage, mit meinem W700V geht es ja, da komme ich ja ins Internet und so. Kann ich also die zugangsdaten irgendwie speichern und auf den W701V laden? Ist das möglich?.

mfg m3al.de

Sry nochmal ;)

Zurück
Oben