Speedport W700V - Kabel anklemmen?

reimemonster

Newbie
Hallo,

habe folgendes Problem. Hatte bis vor kurzem ein DSL-Modem einer der 1. Generationen von der Telekom. An diesem Modem war es noch möglich das Kabel mit 2 Drähten direkt anzuklemmen. Nun wurde mein Tarif auf eine äußerst schnelle DSL-Leitung umgestellt und lt. Auskunft vom Magentariesen funzt das alte nich mehr mit diesem Tarif. Mir wurde ein Speedport W700V zugesendet, welches ich aber - allem anschein nach - nicht mehr direkt anklemmen kann! Da unser Splitter und NTBA im Keller sitzt und ich im 3.Stock, bräuchte ich nun Hilfe wie ich diese Problem lösen könnte!

Habe mir schon gedacht, das ich vielleicht die 2 Kabel mit ner Netzwerkdose verbinde! Nur wie geht das? Bitte helft mir!

Gibt es irgendein Schaltbild wie ich die belegen muss?

Ich glaube ich habe im Gang eine ISDN-Dose (Unbelegt) sitzen! Habe 8 Möglichkeiten einen Draht zu verbinden, vorne stehen Zahlen von 3-6 drauf! Kann ich da auch das Kabel drauflegen und wenn ja, wie?

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...verstehe ich das richtig, das ich bei 8 Belegungsmöglichkeiten die 4. und 5. nehmen muss?

Sorry, bin da drin ein absoluter Newbie!

Richtig. Das beiden Adern vom Splitter (die ja vorher in dein altes DSL-Modem gingen) an der LAN-Dose auf 4+5 klemmen. Dann das Splitterkabel des Speedport in die LAN-Dose und die andere Seite in die TDSL-Buchse, dann sollte das klappen.

Hmmmm......wie gesagt hab ich allem anschein nach eine ISDN-Dose mit 2 Anschlussmöglichkeiten! Gibt es einen Unterschied zwischen Netzwerk- und ISDN-Dosen. Kann man Netzwerkstecker auch in ne ISDN-Dose stecken???

Zurück
Oben