Speedport W700v - wie Wlan am günstigen erweitern?

duckman

Cadet 3rd Year
Hi,
zurzeit habe ich ein Speedport W700v als Wlan-Router.
Ich möchte daran meine Xbox 360 anschließen, aber der Wlanadapter von MS ist mir viel zu teuer, Lan unerreichbar.
Also habe ich mir überlegt, mir einen AccessPoint oder einen günstigen Router mit WDS zu kaufen. Dieses Gerät soll sich dann mit dem W700v verbinden.
Könnt ihr mir da ein besonders günstiges Gerät empfehlen? Gerne auch gebraucht auf Ebay.

Hallo,

nen Access Point scheidet da schonmal aus. Ne Bridge oder nen Repeater mit LanAnschlüssen in Form eines Routers wäre das richtige für dich.

Empfehlen kann ich dir Linksys WRT54GL im Repeatermodus. Wenns auch günstiger bei ebay sein darf dann nach nen Siemens SE 505 Router suchen, dieser kann mit DD-WRT Routersoftware auch als Repeater fungieren.

Mfg

Warum kann das ein AP nicht?

Gibt es noch eine andere Möglichkeit, die Xbox ans Lan zu bringen?

schiess dir für nen fünfer nen w500v... das ding kannst du als ap/repeater/client nutzen. günstiger gehts nicht.

Der AP funktioniert bei dir nicht weil du das in etwa so Aufbauen willst:

Internet----[LanKabel]----RouterW700V----[WLAN]----neuerRouter----[LANKabel]----XBOX

AccessPoint wäre sowas:

Internet----[LanKabel]----RouterW700V----[LANKabel]----AP----[WLAN]----XBOX

aber dann bräuchtest du ja wieder das Wlan dingens von MS...

Machs einfach so wie die Vorschläge kamen, kauf die noch nen Speedport der Reapeating kann wie W500V den wazzup vorschlug, oder mach den Siemens Se505 mittels DD-WRT zu einen sehr mächtigen Router/Repeater und nutze diesen.

Beides sollte in der Vollendung deinen wünschen entsprechen.

Mfg

Danke für die Hilfe. Ich habe mir jetzt einein T-Sinus 154 Basic 3 ersteigert und hoffe das läuft. :)

Zurück
Oben