Speedport W700V Wlan Problem

K

Klonky

Gast
Hallo.

Ich habe seit sehr langer Zeit ein Problem.

So jeden Monat fängt aufeinmal mein Router an zu laggen. Jeder Lananschluss besitzt dann ca 1000 Ping obwohl niemand etwas lädt (Kein blinken, bzw nur leichtes). Ein Reset bringt in diesem Moment nichts, per Netzstecker oder Webconsole. Das einzige was da hilft, das Wlan per Schalter zu deaktivieren und ca. 1 Stunde ausgeschaltet zu lassen. Danach geht wieder alles normal.

Das Wlan ist mit WPA 2 verschlüsselt und das Passwort wurde von mir 3 mal geändert. In der Umgebung (Dorf) befindet sich eigentlich kein zweites Endgerät. Die Leute vom Wlan leuchtet bei diesen Laggs nicht wirklich. Das ist für mich gerade so seltsam, wieso das Internet dann nur noch langsam läuft obwohl der Router nichts macht und sogar ein Reset nicht hilft.

Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem.

Danke schonmal

Gruß Luca

Das sind vermutlich die Zeiten, wo der Router versucht sich ein Update zu ziehen, das ist eigentlich normal und sollte während der Nachtzeit(4 Uhr oder so) passieren. Das kannst du auch im Router einstellen.

stell mal im routermenü die autokonfig ab und guck mal obs besser wird. könnte tatsächlich am autoupdate liegen

Zurück
Oben