Speedport W701 für KabelDeutschland 32Mbit?

Heye

Lieutenant
Registriert
März 2005
Beiträge
646
Heyho,
bin verzweifelt auf der Suche nach einer Antwort, ob wir unseren Router (Speedport W701, derzeit mit Telekom DSL 3.000) auch für unsere zukünftige Internetverbindung, die von Kabeldeutschland kommt (32mbit) benutzen können.
Laut Internet kursieren da verschiedene Angaben, ob der Router jetzt ADSL2+ oder VDSL fähig ist.

Ansonsten, welches Modell ist derzeit zu empfehlen?
Brauchen Router mit 2 LAN-Ports und W-Lan, ansonsten sind keine Features notwendig, außer ein zuverlässiges Signal und störungsfreier Betrieb.

Vielen Dank :)
 
du kannst ihn weiterverwenden...
Meines Wissens nach ist das der momentane Standard-Router der Telekom.
 
Den kann man logischerweise nicht weiterverwenden, weil DOCSIS!=DSL.
Das Dingen ist dadurch nicht einwählfähig, kannst es durch den LAN-Port höchstens zur Verteilung benutzen.
 
KabelDeutschland geht über Kabel und du bekommst ein Modem oder gegen Aufpreis pro Monat einen Router (V1), der nur am Kabelanschluss zu nutzen ist. Dein jetziger Router wird aber an der Telefondose angeschlossen, also ein ganz anderer Typ.
Du kannst allerdings deinen Router hinter das Modem klemmen und es als Router für Wlan nutzen.

V1 EDIT: natürlich meinte ich, dass man einen Router mieten kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
?
 
sneider schrieb:
... und dann hat man einen Kabelrouter, der auch 32 MBit kann?

Nein. Nochmal zum mitschreiben. Bei KDG geht Internet über den Kabelanschluss und nicht die Telefondose. Von daher würden alleine schon die Anschlussmöglichkeit fehlen. :rolleyes:
 
ah ja meinte ich! Für 5 Euro Mietgebühr pro Monat gibt es eine Fritz!Box 6360 Cable.
 
MidwayCV41 schrieb:
Nein. Nochmal zum mitschreiben. Bei KDG geht Internet über den Kabelanschluss und nicht die Telefondose. Von daher würden alleine schon die Anschlussmöglichkeit fehlen. :rolleyes:

Alles mitgeschrieben! Aaaachsooooo
 
Aber das Mitm Modem lohnt sich ja nicht, das kostet ja jetzt auch 2€ im Monat.
Da kann man sich die 5€/Monat leisten, hat ne 1a Fritzbox und nicht sowas zusammengewürfeltes von Telekomrouter mit Modem davor.

Der W701 ist sicher auch nur zur Miete, guck mal auf die Rechnung.
 
Naja, bis auf die Tatsache das das Kabelmodemrouter-gebastel das AVM da ausliefert als eine ganz grosse Katastrophe bekannt ist..
 
Oder du nimmst das normale KDG Modem und erwirbst käuflich von KDG einen Router. Du kannst aber auch nach dem KDG Modem deinen WLAN 701 als Router nehmen.
 
Fritzler schrieb:
Aber das Mitm Modem lohnt sich ja nicht, das kostet ja jetzt auch 2€ im Monat.
Da kann man sich die 5€/Monat leisten, hat ne 1a Fritzbox und nicht sowas zusammengewürfeltes von Telekomrouter mit Modem davor.

Das stimmt so aber nicht @Fritzler, das Kabelmodem gibt es kostenfrei ;).

den W701V fritzen erfordert VMware Player, ein Ubuntu und Zeit zum Einlesen, Ergebnis ist, dass der W701V auf Dauer bei ~28 mbit dicht macht. :p das würde ich mir nicht mehr antun, solch ein betagtes Gerät zu verwenden mit grottigem Wlan.

Ab 17 € inkl. Versand gibt es Wlan Router, die eine 32mbit KD Leitung fantastisch händeln.

TP-Link TL-WR741ND, 150Mbp

@Heye

hier ein Kurztest eines 14 € Routers mit einer Kabel Deutschland 32mbit Leitung

WR741ND mit Kabel Deutschland 32mbit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Zurück
Oben