Digitale Set-Top-Box für Kabeldeutschland mit PVR

schotty

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
351
Hi,

ich suche eine Alternative zu dem von Kabeldeutschland angebotenem HD-Video-Rekorders. Ich finde es einfach Blöd, das man diesen nur im Abo kaufen kann. Bisher zahl ich nur noch die 2,90 € und habe ein CI+ Modul im Fernseher. Da mein Fernseher (LG 42LD450) aber nur Stereo ausgibt, auch optisch, würde ich gerne auf eine Set-Top-Box wechseln. Dabei fänd ich es schön auch gleich meinen DVD-Rekorder zu ersetzen, da ich generell nicht gerne viele Geräte habe, sondern lieber Eierlegendewollmilchsäue. Für wichtig würde ich bei so einer Box betrachten, das sie mehrere Tuner (DVB-C natürlich) hat. Die 4 Tuner der Kabeldeutschlandbox sind schon echt ne Ansage. Dann sollte die möglichst auch 2 Schächte haben für sollte für CI+-Module, da ich eventuell mit der nächsten Bundesliga Saison auch Sky empfangen wollte und ich wie gesagt gerne alles in einem habe. Die Größe der Festplatte ist eher nicht so wichtig.

Vielen Dank schonmal für Eure Vorschläge..

lg
schotty
 
Wieviel willst du denn ausgeben? Twintuner blähen das Budget extrem auf.
Vom restriktiven CI+ würde ich absehen. Sky kannst du damit nicht aufnehmen.
 
Ja Budget ist erstmal egal.

Restriktionen sind mir egal...ich will HD Sender sehen....ich hoffe die kommen dieses Frühjahr echt endlich ins Netz...
 
schotty schrieb:
Ja Budget ist erstmal egal.

Restriktionen sind mir egal...ich will HD Sender sehen....ich hoffe die kommen dieses Frühjahr echt endlich ins Netz...


Aufnahme- und Timeshiftrestriktionen sind dir bei einem PVR egal?
Man empfängt über KDG aktuell 16 HD Programme. Einige Sky HD Sender sowie die Privaten ( :kotz: ) fehlen noch.
Wenn der Preis keine Rolle spielt, lautet die Empfehlung ganz klar Dreambox 8000 mit zwei Kabeltunern. Mehr eierlegende Wollmilchsau geht nicht.
 
Sieht ja ganz nice aus irgendwie...nur kommt mir irgendwie komisch vor...

Kann man da die Sat Tuner auch ersetzen? Und Festplatte würde man dann auch selber einbauen richtig? Und bin ich blind oder hat der echt kein HDMI? Und sind das CI+ SLots? Steht irgendwie nichts dazu in der Beschreibung...

Habe noch den Samsung BD-C8200 gefunden, allerding leider ohne zweiten CI+ Slot...und irgendwie nur halb so teuer obwohl sogar noch mit Blu-Ray Player (hab eig PS3 und PC dafür).

Gibts sonst keine alternativen?
 
Schließe mich der Meinung von schlingel3377 an.

Die DM 8000 ist nicht günstig. Aufnehmen und Timeshift (auch bei HD+ und Sky HD) sind möglich.
Die Box hat 2 Dreamcam Module verbaut.
Ja die hat kein HDMI, aber das ist egal. Im Lieferumfang ist ein DVI auf HDMI Kabel dabei.
Ja, du kannst eine Festplatte einbauen und auch einen slim DVD-Brenner (DVDs schauen und aufnahmen drauf brennen).
Der Mediaplayer spielt auch avi, mkv (720p/1080p)(eigentlich alles) ab.


Zu dem Preis würde mich eher das hier abschrecken.
 
Kann man auch bei Händlern fertig kaufen mit Festplatten und den Tunern eingebaut.
CI+ hat er gerade, und zum Glück, nicht. Deine Smartcard kommt direkt in den Kartenleser. Mit Plug and Play ist da aber nichts, das erfordert schon recht viel Einarbeitung in das Linux Betriebssystem. Wenn man das aber nicht scheut, lohnt es sich.

Von Samsung würde ich bei Digitalreceivern grundsätzlich absehen. Alternativen mit CI+ wären z. B. der bald erscheinende Vantage VT-600C.
http://www.vantage-digital.com/hdtv-receiver-ci-plus/vt-600c.html#
Aber wie gesagt, es gibt einen Grund, warum die nicht CI+ Geräte mit freiem OS so beliebt sind.
Zur Lektüre:
http://forum.digitalfernsehen.de/fo...bersicht-fuer-hdtv-kabelreceiver-mit-pvr.html
 
das dir der ci+ mist egal is auch echt mal ne aussage. boykotiert gehört der scheiss und jeder der das unterstütz und der branche dafür noch geld in den rachen wirft gerhört....
 
Hmm und der kann dann trotzdem damit die Digital Sender entschlüsseln obwohl er kein CI+ hat? Und hat dann auch nicht mehr die Restriktionen oder wie? Und mit Sky würde es dann auch gehen?

Über wieviel Konfigurationszeit reden wir denn? Eigentlich bin ich bei sowas garnicht so schlecht, auch wenn ich von Linux keinerlei Ahnung habe. Eigentlich habe ich nur keine Lust dazu :D. Allerdings wenn es in nem gewissen Rahmen liegt wäre es ok.

Naja und das CI+ mir egal ist, liegt einfach daran, dass ich Timeshift eh nicht nutze und Aufnahmen meißten eh n Tag später schaue...
 
die dreamboxen können sky und ci+ sender entschlüsseln und das ganz ohne der üblichen ci+ dängelung. das ganze funktioniert über entsprechende plug ins die rechtlich allerdings fragwürdig sind. es gibt bereits n haufen fertig fremdimages wo eigentlich kaum noch konfiguartionsarbeit oder linux kenntnisse erforderlich sind, so bekommt es eigentlich jeder hin. ich würde an deiner stelle aber nicht über 800 euro für die dreambox 8000 hinlegen. ein so guter mediaplayer is das ding nämlich nicht. würde an deiner stelle eher richtung dreambox 800 gucken , die ist aber nicht twintuner fähig. stattdesen würde ich wenn ich unbedingt gucken und aufnehmen gleichzeitig will über den eingebauten tv tuner gucken und mit der dreambox aufnehmen. dazu bräuchtest du allerdings ne zweite karte.
bei ci+ ist es ja bei weiten nicht nur die timeshift sache.
über ci+ können die tv anbieter bestimmen ob und welche sendungen aufgenommen werden können, sky z.b. kann garnicht erst aufgenommen werden
es kann festgelegt werden das man in aufnahmen nicht vorspulen kann. heisst du musst immer die werbung gucken, und auch wenn du ein film angefangen hast zu gucken kannste nicht nächsten tag an die stelle spulen um weiter zu gucken wo du aufgehört hast
es kann festgelegt wie lange die aufnahme gültig ist... d.h. nach einer bestimmten zeit kann die aufnahmen nicht mehr wieder gegeben werden.
es kann festgelegt werden das aufnahmen nicht auf andere datenträger kopiert werden können
es ist nicht so das standartmässig all diese optionen vom tv anbieter aktiviert sind , aber sie können diese sachen jederzeit über ci+ steuern und kontrollieren. und wer bitte will das schon? jetzt will ich nix mehr davon hören das es dir egal ist :-)
 
Haste denn mal n guten Link, wo man diese ganze SOftware findet, damit ich mir mal irgendwie n Überblick verschaffen kann (falls das nu nich illegal ist). Als Mediaplayer würd ich es auch nicht nutzen, da ist mein PC besser. Was ich nun noch rausgefunden habe ist, da ich ja im mom noch die CI+ Geschichte nutze, habe ich dafür auch ne Karte und ich habe schon rausgefunden, das diese Karte wohl nicht mit Alphacrypt funzt und nur für CI+ geht. Geht das dann mit dem Ding trotzdem?

Bei der 800 würde mich auch viel mehr stören, dass man dort nur eine Karte nutzen kann, ich also für Sky noch n extra Gerät bräuchte...
 
brauchste keine 2 karten... man kann kabel deutschland und sky auf eine karte freischalten lassen, nur ein anruf bei sky nötig. alphacrypt usw brauchste bei ner dreambox auch nicht. die hat sozusagen ein besseres alphacrypt eingebaut. links werde ich hier aber nicht posten.
 
Wenn du ohnehin definitiv Sky willst, ist der beste Weg folgender:
Sky Abo abschließen und unter Angabe einer Seriennummer von einem Humax 1000C Receiver, eine D02 Karte verlangen. Dann KDG anrufen und sagen, du möchtest deren Programme auf dieser Karte freischalten lassen. G09 Karte zurückschicken und Ci+ Modul dahin wo es hingehört, in den Müll (es sei denn das ist auch gemietet).
Mit Dreambox oder anderen Linux Boxen brauchst du auch kein ACL, das läuft direkt im Kartenleser. Die D02 ist dabei am unkompliziertesten, auch wenn du doch mal ein ACL nutzen willst.
Wenn es etwas billiger sein soll, mal den Edison VIP2 anschauen und nach "ich liebe TV" googlen. Auch die anderen Foren wirst du wohl oder übel ergooglen müssen, da es sich wie schon angesprochen, teils um Grauzonen handelt, was bestimmte Images angeht.
 
Zurück
Oben