Speedport W701V - Disconnects

solumac

Cadet 2nd Year
Einen schönen 3. Oktober wünsche ich allen!

Seit gestern Abend (02.10.08) haben wir in unregelmäßigen Abständen Disconnects. Dabei geht nicht nur die Verbindung vom PC zum Internet verloren, sondern auch das Speedport selber ist laut LED Anzeige nicht mehr online.

Die Firmware ist Version 33.04.57

Sonstige Informationen
Betriebssystem Windows XP
WLAN Betrieb

Ich weiß nicht, ob es am Speedport liegt, oder ob es an der Telekom liegt.
Weiß jemand Rat oder hat Vorschläge zur Vorgehensweise?

Ich werde natürlich auch noch die Hotline kontaktieren aber meine Erfahrung mit der Telekom sagt mir, dass ich dort am wenigsten mit Hilfe rechnen kann. ;)

habe bei mir den 700V,und hatte mal das gleiche Problem wie du jetzt.
Hatte alles auf Werkseinstellung wieder gesetzt,die Firmware neu aufgeflasht,
meine Daten in den Router neu eingegeben,
und ruhe war.
Vieleicht hilft auch schon ein Reset mit den Zahnstocher.
Ist mal ein typisches Problem der 700v Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Router schon mal so 2 min ganz vom Strom getrennt und dann wieder versucht?

Verbindet er sich denn noch mit der Vermittlungsstelle? Oder blinkt das DSL Lämpchen und geht dann wieder aus?

Wenns das ist, dann liegt es an der Telekom. Kann sein das in der Vermittlungsstelle was gebastelt wird oder es da ein Update gab usw.

Einfach mal die Hotline mit der 2000 hinten anrufen. Die machen auf deinem Port nen Reset und dann sollte es wieder gehen. Wenn nicht wird dir gesagt, was los ist.

Hm, beim W700V sollte es eigentlich besser sein als bei W701V. Der W701V ist ja nur ne OEM Fritzbox und hat ein schlechteres Modem.

Ja, das Speedport war sogar die ganze Nacht vom Strom getrennt, das hatte aber andere Gründe als die Disconnects.
Wir brauchten den Netzstecker für ein anderes Gerät, dessen Stecker defekt ist.

Resettet und die Daten habe ich bereits neu eingegeben, Firmware geflasht aber noch nicht.

Ich werde nochmal genau darauf achten, welche LEDS bei dem Disconnect leuchten und welche nicht.

solumac schrieb:
Ich werde natürlich auch noch die Hotline kontaktieren aber meine Erfahrung mit der Telekom sagt mir, dass ich dort am wenigsten mit Hilfe rechnen kann. ;)

Da täuschst du dich. dort kann deine Leitung auf jeden Fall überprüft werden. wenn der router verbunden ist kannst du ja mal die leitungsdaten auslesen, zumindest den snr.

wazzup schrieb:
Da täuschst du dich. dort kann deine Leitung auf jeden Fall überprüft werden. wenn der router verbunden ist kannst du ja mal die leitungsdaten auslesen, zumindest den snr.

Na gut, du magst recht haben, dass sie bei solchen Problemen tatsächlich weiterhelfen können aber bei anderen Angelegenheiten, besonders was Umtausch etc angeht, bin ich schon oft von der Telekom enttäuscht worden.

Zurück zum Thema. Ich habe am frühen Nachmittag nochmal resettet. Seit 14.30 Uhr circa, habe ich keinen Disconnect mehr gehabt.
Scheinbar ist das Problem gelöst aber mal nicht zu optimistisch werden.

Danke jedenfalls vorerst für die Tipps und einen schönen restlichen Feiertag noch.

der ganze ärger könnte auch durch die telekom kommen. hatte sowas auch telekomtechniker mussten irgentwas am anschluss neukonfigurieren

Zurück
Oben