Speedport W723v + iPhone 4S

M

Maxn777

Gast
Ich habe nun seit ein paar Tagen das iPhone 4s und verwende Zuhause das WLAN von unserem Router speedpOrt w723v. DOch es kommt ca. Alle 10 Minuten zu einem kurzen verbindungsabbruch, danach gehts wieder.
Das seltsame ist, dass das nur beim iPhone passiert. Mein Laptop mit WLAN-g, das sogar noch ein Stockwerk weiter unten ist, hat eine Super Verbindung ohne Abbrüche. Genauso wie mein Pc mit einem WLAN-n Adapter.
An was könnte das liegen?

Danke im vorraus :)

Naja das iPhone ist erst ein paar Tage alt und ich wohne in ner omi-Gegend mit genau einem WLAN in der Nachbarschaft . Was könnte man trotzdem gegen störende WLANs in der Nachbarschaft tun?

@ Someguy123

das selbe Probleme hatte ich auch mit den 723v und mit dem 921V , mit meinen Iphone 4 und meinen Ipad II . Habe jetzt wieder meinen 700V angeschlossen und es funzt zu 99,9 Prozent......
Denke mir das es an den Routern liegt , die mögen wohl kein Apple :-)

LG

Sollte der W723V ein Typ B (aufs Typenschild gucken) sein, so kommt er vom Hersteller Arcydyan. Das neu 'Flagschiff' der Telekom der W921V kommt vom gleichen Hersteller und hat genau die gleichen Probleme ... nicht nur mit dem iPhone sondern allgemein mit WLAN-n ... beim W921V wartet man nun schon seit gut 3 Monaten auf eine FW die das Problem und noch viiiieeele andere Kinderkrankheiten fixt ....

Ich hab aber einen Typ A sPeedport... Und wie gesagt, es funktionieren ja alle Geräte mit WLAN nur das iPhone macht Probleme :(

Muss ich nun auf ein FW Update warten?

liegt vielleicht an der Einstellung der Kanäle - auto, dann wechseln die Speedports auch mal den Kanal, was zu verbindungsabbrüchen führt - festen Kanal einstellen hilft.

Anderes Problem kann die Verschlüsselung sein, wenn diese auf WPA/WPA2 steht, besser laufen die Speedports wenn man nur WPA2 oder WPA einstellt.

und Firmware checken und ggfs. updaten

Wenn das iPhone WPS kann sollte es damit klappen. Alles was bei mir eine schlechte Verbindung hatte läuft damit einwandfrei - FW ist also unnötig.

Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich WPS aktivieren?
Ergänzung ()

Ich habe nun folgendes probiert:
- Kanal von Auto auf Statisch geändert. (Kanal 13)
- DHCP Bereich verändert
- DHCP aus und statische IP vergeben

Hat nichts genutzt.
Jetzt kann ich nicht mal mehr Siri verwenden, selbst wenn die WLAN verbindung mal steht...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben