Speedport W900V

kleines Ottili schrieb:
Na toll, drecks T-Com!
Wenn es denn so wäre, solltest Du Dich beim Hersteller, AVM wäre das in dem Fall, beschweren. Davon abgesehen bezeichnet Dich auch niemand als Drecksuser, also solltest Du Deine Umgangsformen überdenken.
Und zum eigentlichen Thema, der W900V hat, wie das Originalgerät von AVM, natürlich einen USB 2.0 Port, anders würde seine Massenspeichertauglichkeit wohl auch keinen Sinn machen.
 
Mein Ausdruck war ja auch nur ein kleiner, nicht wirklich ernst gemeinter Einwurf. ;)

Wer hat denn jetzt Recht von euch beiden? Keiner gibt hier ne Quelle an oder so. Im Datenblatt kann ich darüber ja auch nichts finden.

@frankpr
Besitzt du denn das Gerät und kannst mir das versichern?
 
Es gab leider Kataloge/Prospekte, in denen der Speedport W 900V mit einer USB 2.0 Schnittstelle beworben wurde, das waren leider falsche Infos.

BTW: Ich berate den Speedport W900V (technische Kundenberatung), und laut den mir vorliegenden Infos handelt es sich definitiv um USB 1.1. Zumindest laut Herstellerangabe.
 
Ich habe zwar erst bei einem W900V einen schnellen USB Stick installiert, aber bei dem lagen die Übertragungsraten spürbar über USB 1.x.
 
Der Anschluss ist 1.1, habe das Gerät selbst in Gebrauch.
 
Ok, dann glaube ich mal der Mehrheit. Danke Leute für eure Informationen. ;)

@werkam
Sorry ich wende mich jetzt mal direkt an dich. Gibt es irgendwelchen Gründe warum du mir evtl. vom W900V abraten würdest. Die Telefonfeatures würde ich nicht nutzen, brauche nur Netzwerk und WLAN: ;)

Mfg Otti
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einem Toshiba USB 2.0 Stick habe ich eine Übertragungsrate von etwa 3,5MB/s gehabt, was wohl deutlich über USB 1.1 liegen dürfte. Getestet über den FTP Zugriff. Und installiert bei einem Kunden, der das so nutzen wollte.
Entweder wurden verschiedene Revisionen ausgeliefert, die Installation ist in diesem Fall knapp ein Jahr her, es war einer der ersten W900V, oder in der Firmware wurde mittlerweile die Geschwindigkeit gedrosselt.
Richtig blöd ist bei den Geräten die DECT Funktion gelöst, diversen Handgeräten, z.B. Sinus 300i und Sinus 500i läßt sich beim Betrieb am ISDN Anschluß keine MSN zuordnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kleines Ottili
Warum soll ich Dir abraten, bin mit dem Gerät zufrieden, mit dem was ich damit mache. Benutze es auch nicht als Telefonanlage, weil ich eine Gigasetanlage habe und diese nicht missen möchte. USB benutze ich nicht, da meine externen Platten direkt am PC angeschlossen sind, Drucker habe ich an einem Printserver (Laser) oder im Netz (HP 970 CXI) freigegegeben.
 
Ja du solltest mir ja auch nicht abraten, wollte nur wissen obs irgendwelche Gründe warum ich vielleicht lieber einen anderen Router (hab ja nur die von der T-Com zur Auswahl, wenn ich mal Verkauf und Kauf eines anderen außer acht lasse) kaufen sollte, also z.B. schlechte WLAN Leistung oder Instabilitäten irgendeiner Art.

Würde den W900V auch nicht als Telefonanlage nutzen, nur sollte er ne gute WLAN Sendeleistung haben. Und den USB-Port brauch ich halt für den Drucker, der hat leider keinen LAN Anschluss. Printserver ist mir zu teuer.

Mfg Otti
 
Zurück
Oben