Speedport W920V Fernwartung einrichten !

patriot877

Lieutenant
Hallo,

ich habe den Speedport W920V von T-Home als Router angeschlossen. Nun würde mich interessieren, ob es möglich ist, das Benutzerinterface vom Router auch über das Internet von einem anderen Rechner starten kann. Im Grunde genommen soll das als Fernwartung genutzt werden. Laut dem Handbuch hat der Router keine Fernwartung, mich würde aber interessieren, ob es trotzdem irgendwie möglich ist.

Ich würde auch gerne wissen, ob es einen ähnlichen kostenlosen Dienst wie dyndns.org gibt. Habe da momentan zwar einen Account, aber leider wird dort meine Domain nicht regelmäßig aktualisiert sodas ich meinen FTP Server den ich über USB an den Router angeschlossen habe nicht immer erreichen kann !

Danke schon mal im Voraus

Björn

Definitiv möglich ist es mit dem Umflashen des Speedport zu einer FritzBox ;)

Router per Fernwartung konfigurieren?! Hast du dir das gut überlegt? Mir wäre das viel zu gefährlich.

ja, von dem flashen hab ich schon was gehört, wusste jetzt nicht das das GUI von Fritzbox diese Funktion dann unterstützt. Werde mich dann mal nach Feierabend mit dem flashen beschäftigen !

weiss denn jemand welche die aktuelle firmware von fritzbox für den speedport 920 V ist ? Und ob diese dann auch reibungslos läuft .

super...danke !!
Ergänzung ()

super.....hat alles geklappt ! Nu kan ich meinen Router auch vernünftig einsetzen !

Zurück
Oben