Speedport W921 V und Voip

Timm

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
8
Hallo liebe Leser,

Mein Problem ist das der Speedport W921V beim Einrichten bzw genau dann wenn ich den Speichern Button betätige des Voip Telefon sich einfach abschaltet, er blinkt komplett auf und startet neu und speichert die Daten nicht. Es handelt sich Hardwaremäßig um den Speedport W921 V mit einen 1&1 DSL Regio 16.000. Die Firmware des Geräts ist die Aktuelle 1.4 Version. Ich habe schon verzweifelt gegooglt und das was ich gefunden habe ausprobiert. Ich habe den Speedport schon komplett reset. Ich habe den Wlan-N Standard abgeschaltet weil angeblich Probleme mit Netzwerk Karten von Realtek bestehen. Wenn ich das LAN Kabel angeschlossen startet er das Gerät auch immer neu. Die 1&1 Voip habe ich auch korrekt eingetragen. Aber ich komme ja nicht dazu sie abzuspeichern. Habt ihr eine Idee ? Oder vielleicht für mich eine alte Firmware wo das Problem nicht vorhanden ist ?
 
wieso nimmst du nicht eine 7362SL von 1&1 da gibt es keine Probleme und die ist kostenlos *afaik*
ist genau der gleiche murx mit den Easy Boxen am Telekom Anschluss
 
Ist leider nicht meine Entscheidung mein Nachbar will es genau mit diesem Gerät und den Speedphone 500. Ich hätte auch eine FritzBox gewählt.
 
dann verwendet ggf. 1&1 andere oder geänderte Protokolle als die Telekom vor 5 Jahren
dann hat dein Nachbar Pech gehabt
 
Nein das kann nicht sein. Es muss mit den Speedport zusammenhängen mit der alten Firmware ging alles für 2 Stunden.
Ich schätzte es ist eine Software Problem seitens des Speedports. Aber vielleicht gibt es da ja noch einen Trick. Ich wurde vor vollendeten Tatsachen gestellt :D. Ich weiß dass die Kombination nicht alles andere als Optimal ist.
 
Wenn ich das LAN Kabel angeschlossen startet er das Gerät auch immer neu.

Das Ding kann auch einfach defekt sein. Normal ist das ja nun nicht.

Wie alt ist der 1und1 Vertrag? Zumindestens eine FB 7412 ist immer kostenlos dabei und auch eine sehr gute Variante, wenn man mit den Anschlüssen hinkommt.
 
wenn dein Nachbar es nicht begreifen will dann hat er Pech gehabt

Speedport = Telekom
EASYBOX = Vodafone
Fritzbox = fast alle Anbieter

alles andere ist für den Ar...
 
Wie alt der Vertrag ist schnuppe. Das Problem an einen anderen Geräten funktioniert sein neu angeschaftes speedfone ja auch nicht komplett. Wir haben ja Routerfreiheit. Aber es sollte doch mit stinknormalen Speedport möglich sein ganz normal Voip und DSL von Reseller 1&1 zu nutzen. Das Gerät wird wohl kein defekt haben, denn ohne das VOIP einstellen funktioniert ja das DSL/Internet ohne abbruch. Es geht um den Speedport, das Problem muss entweder mit konfiguration oder Firmware ein Problem haben. Schließlich ist die Nutzung dafür ja von den Gerät vorgesehen. Eure Vorschläge mit einen anderen Gerät sind mir bekannt. Ich bin selbst auch Fachkundig da sich das Problem weder durch Googlen, Telekom Support lösen lässt, habe ich nach einen Fachkundigen Rat gefragt. Weil schließlich ist das Gerät dafür gemacht und sollte Allgemein funktionieren können.
 
der Speedport ist für die Telekom hergestellt und die Firmware ist entsprechend angepasst auf die Protokolle und Anforderungen

wenn 1&1 andere Protokolle im VOIP Modus nutzt ist der Speedport dafür nicht zu gebrauchen und Fertig
 
Aus der Ferne kann man da aber wenig tun. Wenn das Gerät beim Speichern einfach einen Neustart macht, ohne die Daten abzuspeichern, dann ist das ein Fall für den Support.

Ist ja schön und gut, dass dein Nachbar an der Kiste festhalten will, aber wenn's nicht funktioniert dann funktioniert es nicht. Wenn es ihm nur um das Speedphone geht, kann er sich ja einen neuen Speedport besorgen - wenn er denn an dem 1&1-Anschluss läuft (im Zweifel bei 1&1 anrufen). Laut avm.de sind die Fritzboxxen zwar nicht offiziell cat-iq 2.0 zertifiziert, sind aber mit den Funktionen kompatibel. Heißt: Ein Speedphone mit cat-iq 2.0 (wie das 500er) wird an einer Fritzbox evtl. sogar denselben Funktionsumfang haben wie an einem Speedport. Einen Versuch wäre es wert.
 
Die Aussage ist falsch. Denn ich kann in der Eingabemaske auch andere Anbieter eintragen. Und wie gesagt es hat mit der alten Firmware zwischenzeitlich auch funktioniert. Es liegt nicht an der VOIP Einstellung. Das Problem ist der Speedport startet sich neu wenn ich die Daten abspeichern möchte. Was hat das bitte mit den Voip Protokollen zu tun ?
 
@Timm: Das normale Verhalten wenn die VoIP-Daten nicht akzeptiert werden oder nicht stimmen ist das diese Daten entweder nicht übernommen werden oder das die Verbindung dann nicht klappt. Wenn der Speedport beim Versuch die Daten zu übernehmen neu startet ist er schlicht defekt.

@Raijin: Ich hab ein FritzFone MT-F am Speedport Hybrid. Gaaaanz schlechte Kombination. Die beiden einigen sich auf DECT-GAP als kleinsten gemeinsamen Nenner, das heißt abgehend wählen, Rufnummer des Anrufers anzeigen und Gespräch annehmen funktioniert. Aber AVM hat das Scheißteil so extrem verkrüppelt das noch nicht einmal die normale Wahlwiederholung über den Button funktioniert. Daher nie wieder FritzFone für mich, trotz der unglaublich genialen Integration in die Fritzbox.
 
Zurück
Oben