Speedport W921V Probleme

N1k912

Cadet 4th Year
Hallo.
Haben gewisse Probleme mit unserem neuen Speedport W921V Router.

Erstens wird der Upload nicht gedrosselt und das Internet stürzt bei anderen Anwendungen ab, wenn etwas hochgeladen wird.
Webbrowser: Chrome

Zweitens gibt es Probleme mit dem WLAN.
Es funktioniert in allen Räumen einwandfrei, nur in einem Raum geht es fast gar nicht.

Wichtiger ist eher das erste Problem. (:

Grüße

Stürzt der Router oder der Rechner ab?

Wenn Router dann Telekom anrufen oder in einen T-Punkt gehen (wo du ihn her hast) und ggf. den Router tauschen lassen

_Nik_99 schrieb:
Erstens wird der Upload nicht gedrosselt und das Internet stürzt bei anderen Anwendungen ab, wenn etwas hochgeladen wird.
Webbrowser: Chrome

HÄÄ?
Gibt es den Satz auch in deutsch?

_Nik_99 schrieb:
Zweitens gibt es Probleme mit dem WLAN.
Es funktioniert in allen Räumen einwandfrei, nur in einem Raum geht es fast gar nicht.

Soll das nen Witz sein!?

1. lösung: nicht drosseln.
2. nicht jeder raum ist wlan-optimiert. schränke, bücherregal, wände, dect-telefone, funkmaus/tastatur, kühlschrank usw.. sind wlan-hemmer

Sorry für die ungenaue ausdrucksweise, war auf die Schnelle geschrieben.

Nochmal genauer:

Also.
Angenommen ich lade ein Bild von ca. 5 MB hoch. Kurz vor Abschluss des Uploads habe ich z.B. im Teamspeak ein Timeout. Während z.B. das Bild hochlädt, kann ich keine andere Website öffnen.
Der Upload schließt jedoch ab. Sobald er beendet ist, geht alles ohne Probleme.
Ich denke, es liegt daran, dass es den ganzen Upload einnimmt.
Ich frage mich halt, woran es liegt.
In den Speedport-Einstellungen habe ich nicht viel geändert. 5GHz Modus ist aktiviert und WLAN Sendestärke hoch.

Zweitens:
Mit unserem alten Router ging es ohne Probleme in allen Räumen. War ein W504V.
Eigentlich dachte ich, wäre bei dem W921V die Sendeleistung wesentlich höher, aber dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als den Router umzustellen.
Wird vielleicht am Handy WLAN-Empfänger liegen.

Trotzdem danke. War auf die schnelle geschrieben und hey... war mein 3. Beitrag. ^^ Braucht nicht gleich so Streng zu sein ;P
Trotzdem danke für eure Hilfe. (:

wlan ist gesetzlich beschränkt, also gibt es kein stärker oder schwächer...

schau nach firmwareupdates und resette der router mal komplett. nichts einstellen ausser providerdaten und nochmals testen. das sieht mir eher nach einem problem mit der priorisierung als mit dem up/download...

dir muss auch klar sein, dass ein 2.4ghz wlan besser durch wände und decken kommt als ein 5ghz wlan... falls du das noch nicht gewusst hast, weisst du es jetzt. deshalb schalte mal so zum spass nur auf 2.4ghz (40mhz) und im zimmer wird wohl wieder empfang sein.

Wusste ich nicht. Danke. (:

Hatte auch noch vermutet, dass es eventuell am WLAN Stick liegen kann?
Wollte mir bald mal ein längeres LAN Kabel zulegen. Dann kann ich es nochmal damit versuchen. Ansonsten werde ich den Router mal komplett resetten.

Danke. ^^
Ergänzung ()

Habe es mal versucht mit dem 2,4GHz Band... hat leider nichts bewirkt...

Zurück
Oben