Speedprt 500V Internetproblem

Lord-Raiden

Cadet 4th Year
Hallo Leute,
ein Freund von mir kommt seit eingiger Zeit nicht mehr ins Netz dank des tollen Speedport 500V.
1. Frage: Wie kann man das Ding konfigurieren, nur über die T-Online Software oder geht das auch anders?
2. Frage: Die T-Online Software probiert sich über den Router ins Internet einzuwählen, aber sobald die Verbindung mit dem Router beginnt, bleibt sie hängen!
Auch das Online Lämpchen leuchtet nicht auf. Was kann man da tun? Reset hat nicht funktioniert!

Er war schon im Internet also, müsste der Router doch funktionieren oder?
Er hat DSL 6000 und nen Rechner mit Win XP

Hoffe ihr könnt bei dem Problem helfen!

Man kann das speedport einfach über das webinterface konfigurieren. Dazu muss man nur per Internet Explorer oderso auf die 192.168.2.1 glaub ich.
Die IP des PCs muss dabei in der gleichen IP Range sein, also zb die 192.168.2.2 haben. Normal sollte die IP ja per DHCP automatisch zugewiesen werden, aber falls du nicht auf die IP kommst, dann solltest das eventuell mal überprüfen.

Konfiguriert wird der, wie eigentlich jeder andere Router auch, über das Web Interface.
Zu erreichen über: 192.168.2.1

Also dein Freund benutzt die T-Online Software, also müsste der Router als Modem eingestellt sein.
Durch den Reset ist diese Einstellung gelöscht.
Wenn er seine Daten einfach in die Router Konfiguration eingibt, bräuchte er die T-Online Software nicht mehr.

@ Gonzo71:

Na ja, Eigentlich Sauge ich nicht zu viel, vermute mal das der Speedport 500V nicht richtig mit meinem DSL 16000 klar kam.
Allerdings habe eingie Freunde von mir T-Com router aus der Speedport-Serie, und da gibt es regelmäßig Probleme.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (überflüssigen Fullquote des vorstehenden Beitrags entfernt.)
@ Sje2006

Ich nutze auch den Speedport W500V mit FW 1.30 unter T-Online und DSL-16000.Bei mir funktioniert das Teil sehr gut und das sogar mit WLAN. Der Router wird übrigens auch nur handwarm.

Sensus

Zurück
Oben