speedstep & energieoptionen

Paoloest

Lieutenant
Hallo,

habe speedstep eingeschaltet, damit wenn die cpu idelt auch bissle weniger verbraucht und kälter bleibt

wenn ich die energieoptionen in vista auf high performance stelle, ändert sich trotzdem der multiplikator noch dynamisch. wie kann ich das on the fly abstellen?

thx a lot

Kannst du nicht wenn du im Bios es so vorgegeben hast. Tools k.a. ich hasse tools die ich net brauche;-) Meiner läuft auch mit Eist und dem Rest so stabil. Bin zufrieden. Die Penryns sind übrigens geil, wenn man das so sagen darf. Hoffe 3,8ghz mit Lukü zu erreichen. Sieht gut aus.

Zuletzt bearbeitet:
finde ich auch.

Aber was ist das denn? das muss doch unter windows zu regeln gehen. das geht ja mit meinem 4 jahre alten amd ...

Achso nochwas: In meine Sig kommt nur 8 Stunden Primestable. I love this CPU. Nunja, hab im Bios alle Sparfunktionen an, bei Vista gibts glaub ich 3 Auswahlmöglichkeiten. Aber egal, lächerlich was meiner schluckt. So wie du es meinst gibts bei Intel nicht. Muss mich mal näher mit dieser Materie befassen...

das ist echt gut - nicht nur fix an machen, screenshot und dann der bluescreen. mache auch immer mind 8 h prime

bin auch schon am suchen, mit den energieoptionen hab ich schon umherprobiert :(

Also Paolo, du darfst nicht die Vcore verändern. Aber wie ich an deiner Sig sehe hast du es auch nicht gemacht. MMM so wichtig? Ich mach mir keine Gedanken darüber solange er Standard Vcore mitmacht

hey,

ja will auch die spannung nicht anheben. aber die regelt sich ja mit dem speedstep automatisch.

ich will aber beim spielen keine ruckler durch umschalter der multiplier

Achsooo. Also Höchstleistung geht bei dir nicht. Nachgemessen? Dann fertige Profile im Bios an. Shit klappt ja auch net. MMM Windows neu aufgesetzt? EDIT: Ich kann dir sagen du wirst wenig einsparen. Ist doch OK so. Und wenn er in Games runtertaktet ist er nicht stabil. Hitze, Vcore? Cheers

Zuletzt bearbeitet:
MMM??

crystalcpuid geht leider auch nicht

edit: ne bei mir gehts um viel schneller als normal, aber mit normaltakt, stabil, kühl und nicht zu anstrengend für den kleinen :D

Was heisst schneller als normal? Die games? Dann mach nen Low-Profile und spiele damit.

das ich immer beim booten auswählen muss???

die cpu schneller als std-takt.

und wenn ich spiele will ich keine umschalter vom multiplier durch speedstep, wenn ich nicht spiele soll er sich runtertakten

ähhhm. Bei mir wird das geregelt. Mach im Bios ein Spieleprofil OHNE Energiesparoption, Und eins fürs surfen/arbeiten. Andere Lösung weiss ich grad net. Bin hier auch raus. CU

sry für die Aktualisierung, aber ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass keiner an dieser Funktion interessiert ist.

wollte gestern rmclock angehen, aber da kann er die 64bit dll nicht laden ... :( nun bin ich wieder am anfang ...

Zurück
Oben