aemonblackfyre
Captain
Hallo ich würde gerne meinen pc ab jetzt dauerhaft auf 4ghz betreiben. jedoch hätte ich dann gerne das speedstep noch aktiv ist. wenn ich speedstep aktiviere geht bei mir die spannung total hoch (im bios eingestellt und einwandfrei laufend 1.24V unter last) auf 1.4-1.5V und runtertakten tut die cpu sich nicht. woran liegt das? geht es bei meinem board einfach nicht oder muss ich irgendwas spezielles einstellen?
problem ist durch bios update gelöst jedoch ist jetzt ein neues da. das bios ist scheiße :-/ die GTLs lassen sich nichtmehr auf ein normales level setten (GTL1 von VTT* 0.1 bis 0.6 GTL2 von VTT*0.3 bis 0.64 und alle GTL settings führen zum absturz) Spannung geht nichtmehr annähernd niedrig genug(last @4ghz 1.32V
). bei idle geht die spannung jedoch zurück auf 1.2V (beim alten bios wars bei idle immer höher(so hoch wie im bios eingestellt) und unter last kamen dann die erwünschten werte. speedstep hat nix gemacht auser die spannung dauerhaft um 0.2V zu erhöhen
)
kann mir jemand erklären wie ich die GTLs richtig setzen kann? vorher hatte ich immer die GTL Spannung direkt einstellen können und die werte gingen von VTT*0.6=V GTL bis VTT*0.8=V GTL. kennt hier jemand ne seite wo anständige mod oder beta biose fürs MSI P45 Neo2 zum download stehen? wäre echt toll
bye Sam
problem ist durch bios update gelöst jedoch ist jetzt ein neues da. das bios ist scheiße :-/ die GTLs lassen sich nichtmehr auf ein normales level setten (GTL1 von VTT* 0.1 bis 0.6 GTL2 von VTT*0.3 bis 0.64 und alle GTL settings führen zum absturz) Spannung geht nichtmehr annähernd niedrig genug(last @4ghz 1.32V
kann mir jemand erklären wie ich die GTLs richtig setzen kann? vorher hatte ich immer die GTL Spannung direkt einstellen können und die werte gingen von VTT*0.6=V GTL bis VTT*0.8=V GTL. kennt hier jemand ne seite wo anständige mod oder beta biose fürs MSI P45 Neo2 zum download stehen? wäre echt toll
bye Sam
Zuletzt bearbeitet: