speedtest auf kabeldeutschland betrug?

whiteDragon978 schrieb:
hi, ich habe ein problem mit meiner upload geschwindigkeit

ich habe dsl 6000 laut deren daten (zahle aber für 32000!!)

FALSCH! du zahlt für eine Leitung mit einem Download von BIS zu 32000 und das gleiche beim upload..... also darfst du nicht erwarten das die komplette 32000 Leitung bei dir ankommt.

ich zahle jedenfalls für die 32k leitung....laut deren daten per telefon meinten die aber ich hab nur 6k gebucht oO

ich zahl da schon über ein jahr und jetzt fällt das auf - kann ja wohl nicht sein

@Agratos
Aber nur der auf utrace :S
via ip-address.com kommste auf Rostock ;)

Allerdings komm ich per cmd auch nach Bayern.

dann sag halt die solln auf 32k umstellen
ist bei docsis ja im gegensatz zu DSL meines Wissens nach Problemlos möglich

Hast du einen 32mbit-Vertrag abgeschlossen oder 6mbit ? Kann ja schon sein, dass du damals 6mbit abgeschlossen hast für nen Preis, bei dem man jetzt halt 32mbit bekommt

Ach darum geht es also. Die sagen dir also, dass du nur ne 6k gebucht hast. Ich hab das so verstanden, dass sie sagen, dass du erstmal testen sollst, ob 32k bei dir ankommen (und dass sie davon ausgehen dass du 32k gebucht hast). :freak:

Wenn sie dir nicht mehr als 6k schalten, ist auch klar, warum nicht mehr als 6k ankommen. Dann müsstest du denen halt beweisen, dass du ne 32er gebucht hast, dürfte ja nicht all zu schwer sein.

rooney723 schrieb:
@Agratos
Aber nur der auf utrace :S
via ip-address.com kommste auf Rostock ;)

Allerdings komm ich per cmd auch nach Bayern.

Ich vertrau da utrace voll und ganz. :P

in meinen vertragsdetails von der filiale sind die 32k angekreuzt.... und habe es auch so mit ihr besprochen.

geld wird auch brav dafür abgezogen vom konto jedes monat^^

@patrick90 ja das ganze system mit dem "BIS ZU" ist pure abzocke, wie ich sonen hals drauf krieg ey..

@Agratos: Nein es ging ursprünglich darum, dass er weiß, dass er aktuell nur 6mbit gebucht hat und dafür einen zu geringen upload hat. Aber das war halt nur ein Rechen- bzw. Einheitenfehler.

Der Rest muss halt von KDG geklärt werden.

Dann machen ihnen klar, dass da 32k angekreuzt ist. So wie du es sagst, at der Typ dir ja gesagt, dass du nur 6k gebucht hast. Das dürfte dann ja wohl nicht all zu schwer zu widerlegen sein.

Reglohln schrieb:
@Agratos: Nein es ging ursprünglich darum, dass er weiß, dass er aktuell nur 6mbit gebucht hat und dafür einen zu geringen upload hat. Aber das war halt nur ein Rechen- bzw. Einheitenfehler.

Der Rest muss halt von KDG geklärt werden.

Ne, wahrscheinlich ging es darum, dass der Typ am Telefon meinte er hätte 6k gebucht, obwohl er 32k gebucht hat.

Also: IP tracen kann überall rauskommen, je nachdem wie aktuell die Tabellen bei den Speedtestern sind.

Dann: Benutzt du WLAN? Falls ja, Kabel verwenden. Andere Rechner online? Falls ja, alles ausmachen. Ist dein Rechner virenfrei? Falls ja oder nein eine Live-CD ausprobieren. Zudem z.B. die Kabel austauschen,...

@Agratos: Dann wären die Testresultate aber sehr zufällig auf genau 6mbit-Niveau, was schon arg komisch wäre. Das scheint wirklich nur 6mbit zu sein.

Und es ist egal, was angekreuzt ist. Man bekommt ne Auftragsbestätigung und da steht alles drin. Wenns dann nicht passt (kannst dich ja auch mal im Kundenportal einloggen), kann man meckern.

oke jungs danke für eure hilfe, werde nochmal wegen der leitung bei denen nachfragen, damit ich die 32k bekomme. danke :)

ich habe schon sehr lange den Verdacht das einige Speed Meter bei bestimmen Providern großzügiger anzeigen als bei anderen als wenn das manipuliert wäre ?
mein UMTS HSDPA Zugang jetzt um diese Uhrzeit wo das Netz nicht so ausgelastet ist
gut schnell bekomme ich bei den freien Speed Tests Meter speedtest.net in der Regel etwas über 3 Mbit das stimmt auch so in etwa ~ +/-20%.
die Speed Meter das sind reine Schätzeinsen das kannste vergessen, so ein Lügenmeter zeigte mir vor ein paar Jahren mit einem 56 K Modem doch tatsächlich einen DSL Speed von 2000 an :D

mein Bord Meter zeigt ~ 4.2 mbit KD nur 2.2 mbit.das Speed Meter der Bildzeitung Computerbild zeigt mir stets immer nur eine UMTS an das lügt von vorne bis hinten.

würde im Web einen schnellen Server suchen Nachts da einen DL starten
mit eigener HW/Router messen u.a. zeigt ja auch der Browser den Download Speed an dann erst bei KD anrufen wenn das deutlich zu wenig ist was an kommt .

Zuletzt bearbeitet:
Reglohln schrieb:
@Agratos: Dann wären die Testresultate aber sehr zufällig auf genau 6mbit-Niveau, was schon arg komisch wäre. Das scheint wirklich nur 6mbit zu sein.

Ja richtig, darum gings mir ja. Der TE hat das alles nur so verzwickt erklärt. Fakt ist, dass eine 6k Leitung bei ihm ankommt (daher der genau Wert von ~6k). Ich habe es dann so verstanden, dass der Typ am Telefon meinte, er hätte aber 32 gebucht und sollte nen Speedtest machen. Und er selber sagt ja, dass ihm gesagt wirtd, er hätte ne 6k gebucht, obwohl bei ihm in seinen Unterlagen 32 angekreuzt sind.

Aber wie gesagt, sollte geklärt sein, sobald du denen deine Unterlagen vorlegst.