Kabeldeutschland Drosselung

Hallo

CaptainFist schrieb:
Ich kaufe/miete ein Produkt und möchte auch das bekommen was geworben bsw. versprochen wurde.
Die Drosselung steht doch bei Kabel Deutschland in den AGBs, demnach ist die Drosselung versprochen und wer die AGBs nicht vor dem Kauf liest ist doch selber schuld.

CaptainFist schrieb:
Wenn ihr euch einen Sportwagen kauft wird doch auch hinterher nicht gesagt ihr seid zuviel zu schnell gefahren,
Das ist ein ganz schlechtes Beispiel, bei den meisten Sportwagen verlierst du die Gewährleistung/Garantie vom Hersteller/Händler wenn du auf einer Rennstrecke Rennen fährst.

Grüße Tomi

Zuletzt bearbeitet:
selbst schuld wenn man zu Kabel Deutschland geht. vorher die AGB genau durch lesen.

Bin seit ca. 6 Jahren bei KD,hatte die ersten 5 Jahre 20K down / 1K up und nun die 100K down und 6K upload.
Bei mir wurde noch nie gedrosselt.

Schön wäre wenn jemand Erfahrungen im Bereich des Uploads besitzt!?

Ein Kollege hat fast durchgehend etwas mehr als 100 GB von meinem NAS gezogen.
Auch da wurde keine Bremse aktiviert.

CaptainFist schrieb:
Wenn Kabel Deutschland nicht die Netzauslastung vertragen kann, können sie es nicht verkaufen.
Denn man kann nicht verkaufen was man nicht hat oder bereitstellen kann.
Sowas ist eine der miesesten Abzocke die gerade umgehen.

Das ganze Finanzsystem ist so aufgebaut. Wenn jeder sein Geld von der Bank abheben wollte, würden die meisten leer gehen. Es wird mit Geld jongliert das gar nicht existiert.
Mit dem Internet ists doch genauso. Wenn jeder die Bandbreite ausschöpfen würde, die er zu Verfügung hat (oder sein sollte laut Vertrag), dann würde das Netz ganz schnell zusammen brechen. Die rechnen eben damit, dass man nicht nonstop die volle Bandbreite nutzt und dass es sich irgendwie einpendelt. Nun macht sich das eben bemerkbar durch das voranschreiten im Digitalen Zeitalter mit HD Filme, Clouding usw. und anstatt die Bandbreite anzupassen und keine 100MBit mehr anzubieten, geht man her und drosselt die Leitung und verdient damit sogar noch mehr, da dies automatisch eine Preiserhöhung mit sich zieht. Man kann daher durchaus von Abzocke reden. Auch wenn es bei KD bisher eher nur den P2P Datenverkehr betrifft.

MajorXI schrieb:
selbst schuld wenn man zu Kabel Deutschland geht. vorher die AGB genau durch lesen.

Deine dämlichen Kommentare kannst du dir Sparen, habe den Vertrag seit Dec. 2011.
Die Drosselung wurde erst im Mai 2012 in die AGBs genommen.
Also bitte auch Ahnung haben von der Materie bevor du hier die Leute als doof hinstellst.

Kommentar von Kabel Deutschland ist übrigens, auf Nachfrage warum langsam, das es sich um eine Störung handelt.
Bin gespannt, sagen sie wollen sich kümmern.

CaptainFist schrieb:
Deine dämlichen Kommentare kannst du dir Sparen, habe den Vertrag seit Dec. 2011.
Also bitte auch Ahnung haben von der Materie bevor du hier die Leute als doof hinstellst.

Kommentar von Kabel Deutschland ist übrigens, auf Nachfrage warum langsam, das es sich um eine Störung handelt.
Und lass mich raten was für eine Störung. Das Segment ist überfüllt.

Naja bis jetzt war Statement: "wir kümmern uns, die Technik muß schauen wo das Problem liegt."

Von Drosselung keine Rede.
Eventuell hinhalte Taktik,
haben gesagt die checken das heute oder morgen ab.
Und das vielleicht ein Techniker rauskommt wenn sie das Problem nicht finden.

CaptainFist schrieb:

Falsch, P2P wurde bei mir schon weit vor Mai 2012 gedrosselt, nämlich Ende 2011 und zwar immer nur P2P, nachweislich (Glasnost)

Zuletzt bearbeitet: (typo)
offiziell wurde die Drosselung definitiv Mai 2012 in die AGB aufgenommen. Entweder es wurde bereits vorher getestet und somit wurde bei dir P2P gedrosselt oder es war etwas anderes. Aber ist wirklich so wie CaptainFist bereits mitteilt.

Wenn du meinst das du Nachweise hast, dann kannst du diese gerne mal hier posten.

Afaik werden primär Nutzer in Großstädten gedrosselt, da wo viel los ist, wo viele Nutzer in einem Segment sitzen. Berlin scheint da ein Brennpunkt zu sein, da meckern viele über Drosselungen.

Übrigens noch nix neues.
Laut Kabel haben die Baustelle, ich halte das aber für eine ausrede,
weil am Häuschen wo die Technik drinsteckt, die Letzten Tage niemand zu sehen war.
Kann das vom Fenster aus gut sehen.

Dummerweise sind jetzt die Feiertage dazwischen. Mir wurde allerdings Nutzungsausfallgutschrift versprochen.
Also entweder bin ich wirklich nicht gedrosselt oder aber die wissen nix davon beim support.
Oder ganz einfach hinhalte Taktik.

Ich bin seit einem Jahr KD Kunde und hab im Monat hmm .. einen Traffic Aufkommen von guten 300 - 400 GB .. (ja ja viel, das sind aber die Angaben aus der Fritzbox) .. ich wurde bis Heute nicht einmal gedrosselt.

Ouh wohne am Rande von Berlin.

Ich frage mich immer wieder warum eine 100 mbit leitung wenn mann die nicht nutzen darf richtig? Lol für hd videos und internet reicht ja auch schon rein 10 mbit ^^ Kunden verasche mehr geld bezahlen aber statt flat volumen tarief ^^

Weil du mit 100MBit alles parallel machen kannst. War vorher bei Unitymedia mit 100 MBIT.
Nun bin ich umgezogen und habe nur noch 16 MBIT. Wenn ich Downloads anhabe, wird surfen zur qual.
Mit der 100er habe ich nicht mal etwas bemerkt wenn 12 MB/Sekunde an Downloads liefen - auch nicht am Ping in Spielen.

Außerdem musste man den PC nie Nachts anlassen, da alles in Steam in 10-15 Minuten geladen war. Nun muss ich den Download größerer Spiele tatsächlich vorausplanen, bzw. alles auf Platte horten. Mit der 100MBIt hat eine SSD völlig gereicht.

16 MBIT reicht zur Benutzung, aber nicht zur parallelen Benutzung. Netflix HD usw. laufen damit sauber.

Zuletzt bearbeitet:
Heretic Novalis schrieb:
@elesde
er sprach von downloads, nicht von streams.
auch wenn streams technisch downloads sind, ists ein unterschied. 20gb pro tag saugen mit legalen mitteln wird schwierig. soviele urlaubsvideos gibts auf der ganzen welt nicht ;)

Schon mal was von Netflix, Hulu, Watchever... gehört? ;)

Ich schaue z. B. kein Fernsehen sondern nutze Netflix, Hulu und diverse Mediatheken - da kommt schon mal was zusammen. Dann gibt's immer mal wieder Updates (sei es in Steam, Windows etc.) oder mal ein neues Spiel über Steam oder Origin - das ist sicherlich nicht täglich so, aber 20 GB und mehr am Tag sind durchaus schnell mal möglich.

Schau mal bitte auf das Datum des von dir zitierten Beitrags (und den Status des betreffenden Ex-Boardies). ;)

Zurück
Oben