Speedtest by Ookla

happyfalke

Lt. Commander
Guten Abend...
Was soll ich bei Foto 2 auswählen um ein richtiges Ergebnis zu bekommen?

Foto1.jpg
Foto2.jpg

LG Andi

Aller Ergebnisse sind richtig: Das sind verschiedene Server und der Test zeigt dir später wie schnell deine Verbindung zum gewählten Server ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Mit welchen Server bin ich denn bei 1&1 verbunden?

Du musst den Server auswählen, mit dem du verbunden werden willst. Es ist egal ob du 1&1 hast.

• Gefällt mir
@happyfalke Das musst Du selbst auswählen. Es ist auch gut möglich, dass der eine Server mit dem Du dich verbindest langsamer ist, während andere schneller sind.

Standardmäßig wird doch immer der am nächsten gelegene und/oder ein Server des Providers ausgewählt...

• Gefällt mir
Alle wege führen nach Rom, das gilt auch für 1&1

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und testwurst200
happyfalke schrieb:
Du bist mit allen Verbunden. Mit einigen vielleicht ein Tick schneller als zu anderen. Kannst ja verschiedene probieren.

• Gefällt mir
Wäre komisch wenn 1&1 ein spezielles Internet hätte wo der Rest nicht hinkommt.

Daher sind alle Server beim Speedtest mit dem Internet für alle Verbunden ... und das ist auch das Internet was 1&1 kennt...

• Gefällt mir
happyfalke schrieb:
Die Frage macht soviel Sinn wie "Welche Stadt kann ich mit dem Auto von Köln aus erreichen?". Alle. Manche schneller, manche langsamer.

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und vatana
1&1 mietet die Leitungen von der Telekom, also am besten die auswählen!

• Gefällt mir
Falsch. 1und1 geht nur zur Telekom, wenn kein anderer Carrier zur Verfügung steht. Sie nutzen, wie fast überall, weil nichts anderes geht, die letzte Kupfermeile der Telekom. Ab da nur selten Telekom. Wenn man einen nennen will, dann Telefonica, seit sie nicht mehr in dem Markt unterwegs sind ist es oft Vodafone.

Mal so in die Runde geworfen

Der Ping könnte bei den verschiedenen servern geringfügig anderes sein aber Download und Upload sollte gleich schnell sein, oder? :)
@happyfalke
Um was geht's dir denn?

• Gefällt mir
@JohnnyTexas was haben die letzten Meter am Ende mit dem Routing zu tun?

gar nix ... denn nur weil die die letzten paar Meter von der Telekom nutzen geht der Traffic schnell über andere Knoten.

Aber von Berlin nach Berlin ... ist wohl auch das Routing nicht sooo schlimm .. eher wenn man z.b. in München einen Server vermisst. Da kann es sein das die einen über FFM laufen die anderen über Nürnberg.

@testwurst200 natürlich kann der ping anders sein.... da die Leitungslänge sowie die Anzahl der Hops den Ping beeinflussen ... denn auch Strom oder Impulse sind nicht instant da sonder mit etwa 2/3 der Lichtgeschwindigkeit.

Zurück
Oben