Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das Problem ist, dass bei vielen speedtest seiten die testdateien zu klein sind, besonders für geschwindigkeiten wie 16mbit, und daher die ergebnisse nicht so aussagekräftig sind.
Wenn man eine größere datei runterlädt, und dann die geschwindigkeit beim browser abliest, dann is das meist genauer.
Zu ungenau! Denn die würfeln die Geschwindigkeiten offenbar aus. Mit meinem 16000er komme ich da nie über 12000-13000 kBit/s. EIn Download von einem schnellen Server läuft aber mit 1,8 MByte/s (14400 kBit/s).
Naja, also ich bekomme schon seit längerem bei wieistmeineip.de hohe ergebnisse. Da war mal als maximale größe der testdatei glaube ich 2MB, aber mittlerweile gibts ja immerhin 4MB, bzw teils sogar 8MB glaub ich.
Nur dass die meist höher sind als die sein sollten.
Naja, die speedtests da finde ich net alle so toll. Hier mal noch paar die ich benutze, bei denen ich zumindest so gut wie immer fullspeed habe, auch wenn nicht alle tests perfekt sind:
Jo, der scheint mir auch ganz gut. Also immerhin 10MB testfile, und hab grad test gemacht, wobei ich vollen upstream hatte:
Ihre Downloadgeschwindigkeit beträgt 14831 KBit/s
EDIT: Bei dem speedtest hab ich irgendwie mit IE guten download, aber schlechten upload. Mit FF hab ich guten upload aber schlechten download, weil die download speed zwar hochschießt, aber dann kurt wieder einsackt. :-/
Hier geht es ja um Speedtest. Zusätzlich könntet ihr noch dieses Tutorial von Zipfelklatscher machen und danach nochmal einen Speedtest machen. Ich hoffe ihr werdet Erfolge haben
Also ich persönlich bekomme verschiedene Ergebnisse raus. Bei dem einen habe ich DSL13000 bei dem anderen DSL15980. Das für mich entscheidene Faktor ist wie schnell ich tatsächlich von einem schnellen FTP Server laden kann und es ist mir so ziemlich egal, welche (meinst falschen) Ergebnisse diverse Testseiten geben.