speedtouch 585

BasCom

Commodore
servus. vor einiger zeit hatte man mir ein speedtouch empfohlen. das sollte wohl n bissl mehr speed rausholen. da meine leitungslänger zu hoch fuer mein speed ist.
( bekomme ca 12 mbit bei einer 20er leitung )
nun versatel ar860 synched mit 13700, das speedtouch bei 14700 ca. naja der FTP speed ist nicht wirklich schneller, was mich eher stört, ist das die datenübertragung via HTTP doch sehr langsam ist. ( um die 480 kbyte/s) ohne speedtouch bei 1350-1450 kbyte /s. dahcte das speedtouch is so doll? bzw die konfig is fuern... habe mir ueberlegt nur ein speedtouch modem zu kaufen, aber die langsame HTTP übertragung schreckt mich ab. was kanns sein?

gruss malle

Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte mal die Webüberwachung aus.
Speedtouch - configuration
dann oben rechts auf configure und dann ziemlich weit unten die Web Browsing Interception auf Disabled stellen.
Damit sollte sich das erledigt haben.

danke.
gibts so ein feature auch beim speedtouch stand alone modem? ich kommt mit der speedi konfig einfach nicht klar, wenn ich selbst ein username festlege und passwort, nimmt der das gar nicht an, und die alten daten stimmen dann auch nicht mehr. bleibt nur das Reset...

Wenn du das 585 alls reines Modem nutzt, dann gibt es die Option wohl nicht.
Was klappt denn nicht im Router Modus?
Am Besten kämpfst du dich hier mal durch.

@BasCom

Benutzt du etwa den Internet Explorer 7? Da gibts nämlich nen prob mit dem einloggen. Mit Firefox würde das wohl ohne probelme gehen.

Oder du tippst über telnet auf dem speedtouch
:system config digestauth=disabled

Zuletzt bearbeitet:
@ VelleX: ne ich benutrz schon den firefox, und Telnet hatte ich in der Tat versucht.
@stewi: der lässt ja schon gar kein firmware update zu..steht immer seite kann nicht gefunden werden und ach ich fand die konfig schon so unübersichtlich, viele untermenues, ich werde wohl zu nem linksys wrt54G(L) greifen. fragt sich nur: kann ich aus dem G den GL einfach machen, oder funzt auf dem G der Linux kram nicht?

gruss malle

Zurück
Oben